Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Translate Inline - merkwürdige Unterschiede zwischen FF und IE

hgw
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo,

ich habe mit der an sich sehr coolen Funktion System->Entwickleroptionen->Translate Inline einige Texte im Checkout und in der Quick-Access-Navigation (Mein Warenkorb usw.) geändert.

Nun zeigen sich die Änderungen zwar im Firefox, aber nicht im IE und nicht im Safari. Das Ganze auch auf einem ganz anderen Rechner: Firefox okay, IE nicht.  Es gibt sogar Unterschiede im Firefox zwischen normaler Anzeige und Anzeige im IE Tab.

Das kann ich mir nicht wirklich erklären - am Cache sollte es nicht liegen, translate Cache aktualisiert, deaktiviert usw. alles probiert, denke ich.

Was auch irritiert: Wo kommt dieser ewig lange Javascript-Block am Ende des <head>-Bereichs her: <script type="text/javascript">var Translator = new Translate({"Please select an option.":"Bitte w\u00e4hlen Sie eine Option.”.... </script>

Zumindest der scheint aber bei anderen Shops auch auf…

Kann da jemand von Euch weiterhelfen?? Danke!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Hast du mal die Browser-Caches geleert?! - Klingt mir sehr stark danach…

Magento Community
Magento Community

hgw
Jr. Member

Danke für die Rückmeldung ... ich habe die Browsercaches geleert ... mehrfach grin

Das ganz Verrückte ist, dass auch die Kundenumfrage teils nicht angezeigt wird, die hatte ich noch gar nicht angefasst, und das Modul Schlagworte auch nicht. Das HTML ist bis auf ein paar noch fehlende alt-tags valide, das CSS auch, irgendwo steckt ein Bug in den Seiten.

Teils heißt: z.B.: Firefox 3 auf meinem Mac ja, Safari auf dem Mac: nein, Firefox 3 Windows Rechner A nein, Firefox 2 Windows Rechner B ja, IE Tab im gleichen Firefox: nein. Wieder auf einem anderen Windows Notebook- Rechner C: Firefox 3 nein. Und IE7, IE6, Opera Rechner D: nein.

Es scheint, nur der FF 2 auf Windows und der FF3 auf dem Mac zeigt die Änderungen von Translate Inline, sowie die Boxen Schlagworte und Kundenmeinungen an.

Wenn ich unter System -> Cache Verwaltung -> All Cache -> aktualisieren mache, müssten doch auch von der Magento-Systemcache-Seite her alle Caches erneuert werden, oder?

Administrieren tue ich meist mit dem FF2 - aber daran kann’s doch wohl nicht liegen ... Sehr rätselhaft noch derzeit ...

Danke nochmal falls jemandem etwas einfallen sollte ... :-(

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Hast du mal versucht den var/cache Ordner von Hand zu löschen? Ich habe gerade bei Shop-Umzügen das Gefühl, dass dort Reste verbleiben und für Fehler sorgen. Nach dem manuellen leeren des Ordners geht es dann auf einmal…

Magento Community
Magento Community

hgw
Jr. Member

Danke für den Hinweis - ich ziehe das Projekt ohnehinin Kürze zu einem Rackspeed Server um und hoffe es bereinigt sich dann einiges.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top