Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

0.7.14700 und wieder die Chance auf ein Gruppenmanagement für Produkte und Kategorien vertan

kein-nickname
Sr. Member

Total Posts:  88
Germany

An für sich ist Magento ein interessantes System, leider haben Sie es auch in der neusten 07er (SVN) beta nicht geschafft eines der wichtigsten Dinge in den Shop einzubauen.

Gruppenmanagement alla OSCommerce für Produkte und Kategorien.
Vielleicht ist es auch nur mein Wunschdenken dass dieses Superfeature in Magento gehört.
Jedoch gerade diese Funktion macht OSCommerce für mich bisher zu dem besten Shop-System.

Z.Bsp.
Kunde zahlt nicht bzw. erst nach Mahnungen und wird von Kunde auf Standard zurückgestuft, wo er kein Recht mehr hat per Lastschrift zu zahlen sondern nur noch per Vorkasse.

Besondere Kunden sehen andere Preise als der normale Kunde…

Mit dem Gruppenrichtlinien war und ist es einfach super Kunden individuell zu verwalten…

BITTTTE liebes Varienteam… baut es ein… :-D

Ich hoffe nur, dass Magento bis zur Release dieses sinnvolle Feature eingebaut bekommt. Ansonsten bleibt einem
nur doch bei OSCommerce und deren Forks zu bleiben…

schluchz…

Dabei ist Magento vom Prinzip der Wunsch eines jeden Shopbetreibers und auch Shopadmin…

Ansonsten erstmal guten Rutsch

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

calimocho
Jr. Member

Total Posts:  9
Herzogenrath, Germany

wo kann ich die 07 beta finden?

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Germany

Servus,
da heute ja die 0.7.14800 rausgekommen ist, ist es ja eh wurscht grin

Ich hatte bei herunterladen der neusten SVN ausversehen als Pfad nur http://svn.magentocommerce.com/source/branches angegeben.

Da wurden dann die neuen Verzeichnisse der 0.7er angezeigt. Vorgestern hatte ich es nochmal probiert da waren Sie dann gesperrt.

Ist eben wenn man spielt… grin

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Germany

Bahnt sich da demnächst sogar was noch interessanteres an?

http://www.magentocommerce.com/boards/viewannounce/2303_25/

laut Roy Rubin vom 3.1.2008:

“We do expect to release a ‘release candidate’ in the next few weeks.”

Na mal schaun…

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Germany

Ich meinte ja auch den RC in den nächsten Wochen grin

Wobei bis dahin noch einiges zu tun ist.

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Germany

für mich fehlt halt eines der wichtigsten Instrumente wie sie eben oscommerce noch auszeichnen.
Das Gruppenmanagement. Vielleicht bin ich auch der einzige der Produkte nur für gewisse Kundengruppen anbietet.
Aber ich kann nun einmal einem Gast nicht ein Produkt anzeigen was nur ein Reseller sehen darf, da ich es z.B. selber garnicht vermarkte.
Ich möchte bzw. muss eben den einzelnen Gruppen verschiedene Zahl- bzw.  Versandmethoden anbieten.

Bsp.
Ein Kunde darf z.B. nur per Vorkasse und PayPal bezahlen… eine Reseller nur per Rechnung. Ein Kunde bei dem die Lastschrift zurückgegangen ist und der erst nach Mahnungen bezahlt hat möchte man ja weiter beliefern, halt nur noch wenn er per Vorkasse oder per PayPal bezahlt.

Diese Möglichkeiten habe ich leider bisher noch nicht entdeckt. Leider bezweifele ich langsam auch dass sie am Ende drin sind.

Dabei ist genau dies der einzige Vorteil den ich noch in OsCommerce sehe. Kein anderes System welches ich in letzter Zeit angeschaut habe, kann so gut auf meine bzw. des Kunden seinen Bedürfnissen angepasst werden.

Das System so wie es ist, genial… nur leider mit einigen markanten Fehlern. Man kann natürlich sagen ist erst die Version 1 kommt eben in Version 2. Aber sollte man solche wichtigen Dinge nicht gleich in die Entwiucklung aufnehmen?

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Germany

Ich hatten ihm vor ein paar Wochen schon eine Mail geschrieben… leider keine antwort… :-(

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

ich hab roy eben mal geschrieben, ob er deine mail bezüglich des gruppenfeatures erhalten hat. - ich halte dich in diesem thread auf dem laufenden.

LG rizi

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Germany

oh super… danke,
ich finde diese feature eben sehr sinnvoll und es fehlt bei einem so “genialen” grin neuen system… wäre schade wenn ein so wichtiges werkzeug nicht vorhanden ist… in der shoplösung die ich jetzt im einsatz habe ist es auch nicht drin, deshalb bin ich ja auf magento gestossen… hatte davor ol-commerce ein ableger von xt-commerce. aber der teilweise chaotische aufbau hat mich zu einem komerziellen produkt gebracht. und jetzt könnte ich ein gruppenmanagement brauchen und kann es nicht nutzen… heul…

man könnte mit sowas ja noch viel mehr machen… spezielle produkte anzeigen wenn der user eine frau ist… oder in einem gewissen alter… wäre ja alles theoretisch möglich… grin

Magento Community
Magento Community

sukram
Jr. Member

Total Posts:  3

kein-nickname - 07 January 2008 08:18 AM

man könnte mit sowas ja noch viel mehr machen… spezielle produkte anzeigen wenn der user eine frau ist… oder in einem gewissen alter… wäre ja alles theoretisch möglich… grin

... oder aus einem anderen Land. Wäre eine schöne Sache, allerdings glaube ich nicht, dass es so bald eingebaut wird, trotzdem sollte man die Idee mit den Gruppen auf jeden Fall festhalten!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top