Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

User Upload Extension? 

zweivordrei
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

ich habe schon selbst gesucht aber nichts gefunden.
Ich suche eine Erweiterung die folgendes kann:

Nutzer können Daten über meinen Shop verkaufen (z.b. eine Zip-Datei). Die Nutzer bekommen dann eine Statistik wie oft ihr File verkauft wurde und erhalten von mir dann einen gewissen Prozentsatz des Verkaufpreises (den sie vorher festlegen können...also den Verkaufpreis).

Gibt es so etwas in der Art?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tomtone
Member

Total Posts:  47

Hallo,

das klingt nach einer Kombination, ich habe eine Extension schon gesehen (weiß nur leider nicht mehr wie sie heißt) mit der Können Benutzer spezieller Gruppen Produkte einstellen (ob nun Downloadbar oder nicht, spielt keine rolle.)

Das hochladen selber ist dann im Prinzip im Kundenbackend und von Typ ein Virtual Produkt. Das sollte nicht das Problem sein, aber es selber zu schreiben ist eine Menge aufwand wink schau dich einfach mal im magento-connect um, ich weiß zu 100% das es so etwas (zumindest in der art) schon gibt. Modifizieren lässt sich das recht einfach. Eingabemaske umstellen, feld hinzufügen und fertig.

Das zählen kannst du dann über die verkäufe machen, wenn man ein Produkt öfter runterladen kann (steam-like) dann lässt du es über einen controller laufen und zählst dabei einen wert hoch, der kann dnn in eine eigene Tabelle und das wiederum lässt du dann einfach addieren und ausgeben.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top