Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Automatische Rechnungserstellung

bravehartk2
Member

Total Posts:  34

Hallo Leute!
Ich wollte mich mal erkundigen ob es prinzipiell möglich wäre Durch erweitern oder Überschreiben eines Moduls es zu erreichen, dass bei einer Bestellung direct eine Rechnung erstellt wird und als Anlage an die Bestätigungsmail gehangen wird? Wenn ja wo müste ich da denn ansetzen um die Rech nung automatisch zu erstellen. Momentan passiert das ja im BE durch den Admin!

Bisher weis ich dass die Emails in code/core/MAge/Model/Email/Template.php verschickt werden. Und das Versenden wird durch die Funktion sendNewOrderEmail in code/core/Mage/Sales/Model/Order.php angestoßen.
In der template.php könnte man also anpacken um per Zent oder dompdf ne PDF anzuhängen. aber leider weiß ich nicht wie ich an die Rechnung kommen solll!

Ich habe mir im BE schon ein zusätzliches Auswahlfeld geschaffen womit ich in den Email Einstellungen für die Bestellun auswählen kann ob pdf angehängt werden soll oder nicht. Diese kann ich in sendNewOrderEmail auch erfolgreich auslesen und dann an sendTransactional aus Template.php übergeben. nur jetzt weis ich halt nicht woher ich die erforderlichen rechnungsdaten bekomme!

Gruß und veilen Dank an alle Helfer schonmal:
Bravehartk2

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sanduleak
Jr. Member

Total Posts:  8

Hi, schon ne Möglichkeit gefunden wie das geht. Sowas suche ich auch

Magento Community
Magento Community

bravehartk2
Member

Total Posts:  34

Nee leider nicht! Der Kunde war dann doch mit dem normalen Weg zufrieden grin! Daher hab ich das erstmal nicht weiter verfolgen können! Wenn aber mal Luft ist, werde ich ein Modul dafür bauen und meine Fortschritte hier posten!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top