Magento Forum

Warenwirtschaft und Fulfillment

plizer
Jr. Member

Total Posts:  10

Wie verwaltet Ihr eure Aufträge, bucht Geldeingänge, druckt Rechnungen, usw.?

Die Standardfunktionen von Magento reichen bei weitem nicht aus, damit wir damit unser Geschäft abwickeln können. Ich finde schon keine Möglichkeit einen Zahlungseingang zu buchen, bzw. eine Teilzahlung zu erstellen. Und auch sonst sind die Möglichkeiten sehr begrenzt.

Bisher habe ich nur Faktura XP gefunden, allerdings ist eine Installation bzw. Anbindung gescheitert. Der Preis von 900 Euro ist auch nicht ganz billig, da die Updates und Service noch zusätzlich bezahlt werden müssen.

Gibt es evtl. OpenSource Produkte, wie z.B. für xtCommerce? Dort fand ich einige Alternativen. Magento ist aber anscheinend noch zu neu…

Vielen Dank!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

WebshopCoach
Jr. Member

Total Posts:  9
Luzern, Switzerland

Würde mich auch interessieren. Suche selbst eine Lösung für Fulfillment, um Bestellungen an diverse Produktionen zu übergeben und eben um Zahlungseingänge zu verbuchen.

Alle getesteten ERP-Systeme entsprechen nicht dem Suchmuster, sind zu gross/klein oder müssten modifiziert werden. Aktuell sehe ich nur noch als Lösung Magento selbst anzupassen.

Unter anderem angeschaute Systeme mit Magento-Anbindung:
Open ERP
JTL

Andere Ideen?

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  227
Berlin

Was war den mit „Open ERP“? Reicht das nicht aus? Bin gerade selbst auf der Suche und wollte eigentlich Open ERP einsetzen.

Magento Community
Magento Community

pss8
Jr. Member

Total Posts:  12

naja, ich bezweifle ein wenig ob openerp ohne externen support wirklich die beste lösung ist - ich suche derzeit auch nach einer wawi

Magento Community
Magento Community

tomtone
Member

Total Posts:  47

Abraten kann ich von der VS4, da dort eine Schnittstelle nur unter größten Mühen zustande kommt.

Eine Empfehlung, die aber auch mit recht hohen kosten verbunden ist, ist die Sage Office Line lösung, zu der es auch eine Schnittstelle gibt.

Magento Community
Magento Community

OlHi
Jr. Member

Total Posts:  11

Wir haben bislang von einer WaWi aus Kostengründen Abstand genommen und anstelle dessen diverse Warenwirtschafts-Extensions für Magento entwickelt. Hierdurch ist eine vernünftige Nachverfolgung der Bestände gegeben, Wareneingänge können effizient abgewickelt werden, Bestellvorschläge werden ermittelt und Inventuren können effizient durchgeführt werden.
Details unter www.commercers-shop.com

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top