Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Download-Produkte möglich? 

netspy
Jr. Member

Total Posts:  8

Ehe ich mich in das doch nicht ganz so einfache Magento einarbeite gleich eine Frage vorweg: Ist es mit Magento möglich, einen Download-Shop für PDF-Dateien zu realisieren? Der Besucher soll also verschiedene PDF-Dateien erwerben können, die nach der Zahlung als Download verfügbar sind.

Bei einer Testinstallation hab ich zwar gesehen, dass es virtuelle Produkte gibt, jedoch scheint das nicht das gesuchte zu sein. Ich kann zumindest keine Möglichkeit finden, da eine Datei hochzuladen. Außerdem steht in der Roadmap noch „Downloadable products“ und im Forum gibt es auch einige ältere Threads, die dies wünschen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob das geht oder nicht.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo !

Downloadable Products gibt’s erst in der nächsten Version!

LG rico

Magento Community
Magento Community

netspy
Jr. Member

Hi,

Rico Neitzel - 09 November 2008 04:10 PM

Downloadable Products gibt’s erst in der nächsten Version!

Weißt du dazu evtl. schon einen halbwegs realistischen Zeitplan?

Gruß,
Mario

Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

Die 1.1.7er soll ja gegen Ende November kommen. Allerdings meine ich mich zu erinnern mal in einem anderen Thread im englischen Teil des Forums gelesen zu haben, dass Downloadable Products in der 1.2er kommen sollen. Diese wurde damals noch für Ende des Jahres angekündigt, was aber momentan m.E. eher unrealistisch ist, da selbst die 1.1.7er noch nicht in den Startlöchern steht… Im Weihnachtsgeschäft wirst du jedenfalls keine Downloadable Products in einem Magento-Shop anbieten können denke ich…

Aber vielleicht hat Rico ja noch ein paar Insider-Infos für dich wink

Magento Community
Magento Community

netspy
Jr. Member

Schade :(

Auch wenn’s hier sicherlich nicht so gern gesehen wird mal die Frage, ob jemand ein anderes Shopsystem kennt, welches gut mit Download-Produkten umgehen kann? Hab mir schon einiges angesehen und verschiedene Shops wie xt:Commerce bieten so was auch an aber die Downloads sind da immer nur rudimentär implementiert und nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht kennt ja jemand einen Shop (kann auch kostenpflichtig sein), der in der Richtung mehr Möglichkeiten bietet.

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hallo,

also ich weiß, dass shopware sowas anbietet!

LG rico

Magento Community
Magento Community

netspy
Jr. Member

Danke, schau’ ich mir mal an. Weitere Tipps sind aber trotzdem noch willkommen.

Mario

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top