Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkte anlegen funktioniert nicht

beginner
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Hallo,

habe magento installiert. Sieht alles ganz gut aus, nur ich kann keine Produkte anlegen. Nachdem ich auf speichern gehe komme ich wieder auf “Neues Produkt (Default)”.

Was mache ich falsch? Müssen vorher noch andere Einstellungen vorgenommen werden?

Beste Grüße
Guido

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

beginner
Jr. Member

Hamburg

Habe fast alle felder durch. Sobald ich in Produktinformation/Preise bin und auf “speichern” oder “speichern und weiterbearbeiten” klicke, werden alle Felder geleert.

Magento Community
Magento Community

beginner
Jr. Member

Hamburg

Bekomme nach klick auf “Produktinformation / Individuelle Optionen” und klick auf “speichern und weiterbearbeiten” folgende Fehlermeldung:

Warning: include(Mage/Catalog/Model/Resource/Eav/Mysql4/Product/Attribute/Backend/Tierprice.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/ .... /webseiten/shop/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 73

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Ist der Webspace Magento tauglich? - Wenn ja, schau mal nach ob die Mage/Catalog/Model/Resource/Eav/Mysql4/Product/Attribute/Backend/Tierprice.php Datei existiert… - Das die Produkte nicht gespeichert werden kann viele Ursachen haben, daher wäre die erste Frage am wichtigsten!

Magento Community
Magento Community

beginner
Jr. Member

Hamburg

rack::SPEED - 09 November 2008 02:55 AM

Ist der Webspace Magento tauglich? - Wenn ja, schau mal nach ob die Mage/Catalog/Model/Resource/Eav/Mysql4/Product/Attribute/Backend/Tierprice.php Datei existiert… - Das die Produkte nicht gespeichert werden kann viele Ursachen haben, daher wäre die erste Frage am wichtigsten!

Datei ist vorhanden hieß aber “Tierprice.php0000664” Habe die Zahlen weggenommen. Artikel lässt sich jetzt anlegen. Jetzt habe ich nur noch in Produktinformation / individuelle Optionen folgende Fehlermeldung:

Warning: Mage_Core_Block_Template::include(/kunden/.../webseiten/shop/app/design/adminhtml/default/default/template/catalog/product/edit/options/type/select.phtml) [function.Mage-Core-Block-Template-include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/.../webseiten/shop/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php on line 144

Woran kann das mit den Zahlen hinter Tierprice.php liegen?

Magento Community
Magento Community

Guru

Zur Fehlermeldung: Die fehlt auch diese Datei: /kunden/.../webseiten/shop/app/design/adminhtml/default/default/template/catalog/product/edit/options/type/select.phtml

Woher die Zahlen kommen kann ich dir leider nicht sagen, aber die 644 erinnert stark an Dateirechte… - Evtl. ein Fehler im Script oder jemand anders hat beim setzen der Rechte einen Fehler gemacht.

Magento Community
Magento Community

beginner
Jr. Member

Hamburg

Danke ! Der selbe Fehler. wieder diese Zahlenkombination dahinter.

Was ist bei den Rechten der Ordner zu beachten?

Magento Community
Magento Community

Guru

Das kann ich dir leider nicht sagen, da auf unseren Systemen die Rechte nicht verändert werden müssen…

Magento Community
Magento Community

QuadraVis
Sr. Member

Total Posts:  82
D - Erbach

beginner - 09 November 2008 04:11 AM

Danke ! Der selbe Fehler. wieder diese Zahlenkombination dahinter.

Was ist bei den Rechten der Ordner zu beachten?

Hi,

ich würde sagen dass deine Installation geschrottet ist (MEINE MEINUNG).
Wenn du noch mehr Dateien hast die die Nummern am Ende haben würde ich nicht anfangen wollen zu suchen. Magento hat zig Dateien (ich habe sie noch nicht gezählt, aber ich denke weit über 1000). Wenn du die alle prüfen willst, dann viel Spaß.

Am besten installierst du dir erst mal ein XAMP und testest Magento lokal. Wenn du dann weißt was das Teil alles macht (und nicht macht) dann kommt der Run in die “große weite Welt”.

Viel Erfolg

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top