Magento Forum

Datenimport magento 1.5.x Wiki? 

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

Wollte heute mal schauen wie es mit der Importfunktion von magento 1.5.x funktioniert.
Es hat nicht funktioniert confused
Wer sagt mir was ich falsch gemacht habe (siehe screenshot) und ob es irgendwo ein “how to” in deutscher sprache gibt?

Image Attachments
screenshot-import.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

martin333
Jr. Member

Total Posts:  22

Soweit ich das bisher verstehe, muss du erst die Attribute (Produkteigenschaften) festlegen in die hinein die Daten kommen.
Katalog/Attribute/Attribute verwalten. Die zu importierenden Produkte müssen die Attribute haben, die dort enthalten sind, oder du legst neue an.
Ich habe bisher keine Erklärung gefunden, wie man z.B. die Beispieldateien nachträglich importieren kann.
Es muss irgend etwas her, was einen fragt, “welches Attribut willst du nehmen oder willst du ein neues Attribut festlegen”.
Wenn du etwas gefunden hast, würde mich das auch interessieren.
Vor allem, wenn man aus fremden Shopsystemen etwas importieren will. Z.B. aus xtcommerce. Ich hätte gerne etwas aus Virtuemart importiert. Solche Programme zum Konvertieren muss es eigentlich schon hundertfach geben.
Der Abgleich der Attribute wäre auch nicht schlecht, sonst hat man einmal ‘rot’ und ‘red’,
Ein schneller Attribute import wäre auch gut.

Grüße
Martin
Ich sehe gerade
Surf mal:  xtcommerce import magento
Artikelimport scheint das Stichwort zu sein

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top