|
Hallo ich möchte mit Magento sperrige leichte, sperrige schwere, kleine leichte und kleine schwere Artikel verkaufen.
Das bedeutet für mich eine Versandkostenberchnung nach Gewicht ist nicht ausreichend, sondern es muss das Volumen/ bezw. Länge, Höhe, Breite mit in betracht gezogen werden.
Da es so etwas wie das Speergutmodul bei **-commerce bei Magento noch nicht gibt, fand ich eine andere “Lösung”. Das Thema dazu ist hier zu finden:
Fedex & Dimensionen
Um das zu Nutzen muss natürlich der Versand Fedex funktionieren. Nachdem ich nun mehrmahls Probiert habe eine Testbestellung mit Versandkoastenberchnung zu erzeugen und jedesmal auf eine Meldung stieß, die singemäß beinhaltete, das der Fedex versand für meine Bestellung nicht zur Verfügung stünde, habe ich nach dieser Anleitung die Fedex Errors geloggt Anleitung zum Loggen der Fedex Meldungen.
Nun habe ich das Grundlegendene Problem, das ich die Meldung “Invalid origin country” in den Logs habe. Nach einigen Recherchen scheint es damit zusammen zuhängen, das der Quellort nicht die USA sondern Deutschalnd sind.
Ich habe nun Fedex angeschrieben, und möchte gerne Wissen, ob das Gateway auch vion Deutschland nutzbar ist.
Die Fedex.php schein auch sehr intereressant zu sein, sie ist hier:"/app/code/core/Mage/Usa/Model/Shipping/Carrier/" zu finden. Eine Menge Zeilen sind noch auskommentiert.
Evtl. kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen:
Entweder wie bekomme ich eine korrekten zugang zum Gateway,
oder wie defiere ich Artikel/ Produkte als Sperrgut mit dem entsprechedn höherern Versandkosten.
In freundlchen Grüßen Pierre Arlt
|