Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[GELÖST] Suche zeigt keine Ergebnisse, erweiterte Suche schon? 

sxe_pride
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi,

hab das merkwürdige Problem dass die normale Suche bei jeglichen Begriffen keine Ergebnisse zeigt, sondern immer quittiert, dass es keine Produkte zur Suche gibt. Sobald ich jedoch mit der erweiterten Suche nach demselben Begriff suche, bekomme ich die entsprechenden Produkte angezeigt.

Hatte jemand schon einmal so einen Fehler oder eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mittlerweile drauf und dran die normale Suche einfach durch die erweiterte zu ersetzen und die zusätzlichen Felder, durch die auch gesucht werden können soll, zu verstecken und per JS mit dem gleichen Begriff zu befüllen, der beim sichtbaren Feld eingegeben wird. Sollte ja eigentlich nicht nötig sein, aber wenn kein Weg dran vorbei führt, muss ich das so machen. Vielleicht weiß ja doch jemand etwas!

Zur Info:
- Magento 1.4.2
- eingestellte Suchmethodik ist Combined (Like + Fulltext)
- Tabelle catalogsearch_fulltext enthält Einträge für alle Produkte
- Tabelle catalogsearch_query hat Einträge zu jedem Suchvorgang, jedoch steht die Flag is_processed auf 0!? Ich vermute deswegen ist auch num_results 0.
- Tabelle catalogsearch_result ist leer.

Hoffentlich weiß hier jemand was!

Beste Grüße und schonmal danke fürs Lesen,
Johannes

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sxe_pride
Jr. Member

Obgleich ich gestern schon daran verzweifelt bin, habe ich nun die Lösung gefunden.

Mehr dazu hier: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/216611/

Scheint ein Bug in der 1.4.2 zu sein?

Somit gelöst!

Magento Community
Magento Community

knarz
Member

Total Posts:  43

Man ich krieg gleich nen Ausraster!! Version ist 1.5.1, selbes Problem.

In der “Vorschau” direkt unter dem Suchfeld bekomm ich teilweise Ergebnisse angezeigt, wenn man aber danach sucht kommt immer NIX.

Auch der “Fix” aus dem anderen Thread hat nichts geholfen. Entsprechende Attribute wie z.B. “name” sind laut Backend durchsuchbar.

Edit: Problem bezieht sich nur auf ca. 90% der Produkte. Die Suche nach einem einfachen Namensteil bringt bei dem ein oder anderen Produkt Ergebnisse hervor. Frage ist nur warum bei den anderen nicht?

“Hund Katze Maus Produkt” - Sucht man nach “Hund” wirds gefunden.

“Krokodil Elefant Produkt” - Weder Krokodil noch Elefant bringen Ergebnisse.

DAS GIBTS DOCH NICHT!
=================================

Edit2: GELÖST. Nach einem hilfreichen Hinweis im englischen Forum, nämlich die Produkte nochmal zu speichern geht es einwandfrei. Also für alle frustrierten: Catalogue -> Manage Products -> Massaction z.b. Status auf aktiviert oder Steuerklasse für alle Produkte setzen. Keine Ahnung warum das nötig ist, es funktioniert aber.

Magento Community
Magento Community

danee
Jr. Member

Die gleiche Problematik kann auch bei einem Update von 1.4.2.0 auf die Version 1.7.0.2 auftreten.
Die oben genannte Lösung durch Bearbeiten der Result.php hilft hier ebenfalls.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top