Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Release Notes - Auf welche Version beziehen sich die Versionshinweise? 

Nico1899
Jr. Member

Total Posts:  23

Hallo!

Ich bin leider ein wenig verwirrt bei den Magento Release Notes.

Auf der Seite sind ja von jeder zwischenversion (alpha, beta, rc) Versionsinformationen vorhanden und wenn ich das richtig gesehen habe, sind selbst bei kleinen (?) änderungen nochmal die kompletten Release Notes der letzten stabilen Version mit eingetragen (z.B. 1.5.0.0 -> 1.5.0.1)

Wenn ich mir jetzt die Release Notes von zum Beispiel 1.5.0.1 durchlesen, bezieht sich das auf die letzte 1.4.x.x Version oder auf die letzte 1.5.00RC Version?

Gruß
Nico

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Gute Frage, näöchste Frage. Ich nutze zwar gerne Magento aber was sowas angeht glaube ich manchmal das die Entwickler das selber nicht so ganz genau wissen… wink

Wenn ich wissen will was sich verändert hat dann verwende ich die Diff-Files, wesentliche Änderungen werden dann auch von Stable zu Stable festgehalten.

Wie aktuell gerade 1.4.2.0-1.5.0.1

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

irzyxel
Jr. Member

Total Posts:  16

etwas genauer ist z.b.

http://svn.magentocommerce.com/source/branches/1.5-trunk/RELEASE_NOTES.txt

die release notes auf

http://www.magentocommerce.com/download/release_notes

sind immer eine zusammenfassung. im svn ist das ganze deutlich detailierter.

die änderungen beziehen sich immer auf den vorheriegen eintrag.

Magento Community
Magento Community

Nico1899
Jr. Member

Total Posts:  23

Danke irzyxel für den Link, da hat man schon ein etwas besseren Überblick.

Sehe ich es richtig, das es bei Magento selten mal ein wirklich reines Bugfix-Release herauskommt? Gut, vielleicht ist das Format mit der Versionsnummer etwas verwirrend für mich. Ich leite aus einer Versionsnummer immer folgendes ab: Major.Minor.Bugfix. Dieses Konzept scheint es bei Magento nicht zu geben, oder? Beispiel -> Version 1.4.0.0 -> 1.4.0.1: “Added Phoenix_Moneybookers payment method module (from now bundled in Magento out of the box)”

Gruß
Nico

Magento Community
Magento Community

irzyxel
Jr. Member

Total Posts:  16

naja, die dritte komma stelle ist ansich oft nur bugfix.
wies halt so ist wenn ein partner noch ein feature reindrücken muss und ein gebundeltes modul is ja nicht wirklich tragisch.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top