Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Fotos hochladen - “HTTP-Fehler beim Hochladen”

roughy
Jr. Member

Total Posts:  5

Guten Tag!
Ich versuche, zu meinen Produkten Fotos hinzuzufügen. Dabei gelingt mir das Upload nicht. Ich kann die Datei zwar anwählen, aber sobald ich das Ding hochladen will und den Button “hochladen” drücke, kriege ich die Fehlermeldung “HTTP-Fehler beim Hochladen”. Ich hab die richtige Flash-Version installiert. Daran liegt es nicht. Wo ist der tote Hund? Werden die Uploads in einem speziellen Ordner gespeichert?Muss ich diesen Ordner speziell freigeben?
Danke für die Hilfe!
Grüsse!
roughy

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ITABS
Jr. Member

Total Posts:  30
Wendlingen am Neckar

Hallo roughy,

Schreibrechte etc. sind korrekt gesetzt?

Magento Community
Magento Community

roughy
Jr. Member

Total Posts:  5

Hmm, weiss ich nicht. Wo finde ich, wie ich die Rechte definieren muss? Danke für die Hilfe!

Magento Community
Magento Community

woody209
Jr. Member

Total Posts:  21

Hi,

ich habe ein änliches Problem. Habe seit zwei Wochen nicht mehr an Magento gearbeitet und wollte jetzt weiter machen mit Produkte hinzufügen. Aber bei dem hochladen von Bildern regt sich nichts mehr, es gibt keine Auswahl oder sonstiges.

Ist zwar nicht das selbe, aber passt vielleicht doch zum Thread.

hilfe,hilfe…

Magento Community
Magento Community

mischah
Member

Total Posts:  33
Germany

woody209 - 08 November 2008 12:13 AM

Hi,

ich habe ein änliches Problem. Habe seit zwei Wochen nicht mehr an Magento gearbeitet und wollte jetzt weiter machen mit Produkte hinzufügen. Aber bei dem hochladen von Bildern regt sich nichts mehr, es gibt keine Auswahl oder sonstiges.

Ist zwar nicht das selbe, aber passt vielleicht doch zum Thread.

hilfe,hilfe…

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Flash-Plugin aktualisiert hast auf Version 10.

Dir kann geholfen werden:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/20591/#t69020

Dieser Bug ist aber in der aktuellen Magento Version 1.1.7 behoben!

Magento Community
Magento Community

seliin
Jr. Member

Total Posts:  12
St.Gallen Schweiz

Hallo

Konntest du das Problem beheben mit diesem Fehler “HTTP-Fehler beim Hochladen”?
Ich bekomme den nämlich auch und habe keine Ahnung, wie ich diesen beseitigen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Magento Community
Magento Community

mischah
Member

Germany

Arbeitest du an einem Mac? Da kann dieser Fehler in Verbindung mit der aktivierten .htaccess Datei auftreten.

Falls ja, probier mal die .htaccess temporär zu deaktivieren. Dann sollte es mit dem Upload klappen. Wobei das natürlich keine Lösung des Problems ist …

Magento Community
Magento Community

seliin
Jr. Member

St.Gallen Schweiz

Ja, ich arbeite an einem Mac.. Die .htaccess muss leider aktiviert sein, da in dieser die PHP Version 5.2 aktiviert wird..
Gibt es noch andere Lösungen? Ich hoffe es!

Magento Community
Magento Community

mischah
Member

Germany

Sorry, ich weiß leider von nichts. Vielleicht findest du im englischsprachigen Forum eine Lösung?

Magento Community
Magento Community

seliin
Jr. Member

St.Gallen Schweiz

hat sich erledigt, vielen dank. hab die daten vom Mac aus auf den Server geladen. die .htaccess wurde dabei irgendwie nicht hochgeladen (Mac zeigt diese im Filesystem gar nicht an).. hab sie jetzt von einem windows computer hochgeladen. jetzt funktionierts wieder.

Magento Community
Magento Community

freaky
Member

Total Posts:  56

Hallo seliin,

.htaccess ist eine versteckte Datei, in den meisten FTP-Programmen muß die Ansicht solcher Dateien erst freigeschalten werden. Ich bin mir sicher das Du die an Deinem Mac auch freischalten kannst, musst nur mal die Einstellungen in Deinem FTP Client checken!

Gruß
freaky

Magento Community
Magento Community

mischah
Member

Germany

Rico Neitzel - 01 March 2009 06:43 AM

Kurze Frage: Was hat die .htaccess mit Mac OS X als Clientsystem zu tun?!

Siehe z.B. diesen Thread:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/9894/

LG, Micha

Magento Community
Magento Community

Stahlblau
Member

Total Posts:  46

Hi.
Ich habe leider das gleiche Problem und sitze auch am Mac.

- der Ordner Media hat rekursiv die Rechte 777.
- den Eintrag in der .htaccess habe ich auch entsprechend des o.g. threads angepasst.

Beides ohne Erfolg. Was könnte man noch tun?

(Magento 1.3.0)

Magento Community
Magento Community

seliin
Jr. Member

St.Gallen Schweiz

Hallo

Hast du die Original .htaccess Datei hochgeladen, die im Magento-Installationsordner drin ist?
Diese muss unbedingt hochgeladen werden, sonst funktioniert der Upload der Bilder nicht.
Manchmal sind diese Dateien versteckt am Mac, hierzu ein Link: http://www.sonoya.com/tip-versteckte-dateien-unter-mac-os-tiger-sichtbar-machen.html

Grüsse

Magento Community
Magento Community

Stahlblau
Member

Total Posts:  46

Ja, habe ich.
Aber gerade ist mir eingefallen, dass ich in der .htaccess auch einen Verzeichnisschutz habe. Schalte ich den aus, funktioniert es.
Schade, denn der Verzeichnisschutz sollte während der Dauer der Entwicklung des Stores erhalten bleiben.
Das Plugin Offline Maintenance habe ich zwar auch installiert, leider blendet es das Frontend auch für eingeloggte Admins aus.

Magento Community
Magento Community

mischah
Member

Germany

Sorry, ich kann nicht helfen. Wäre aber nach wie vor auch an einer Lösung dieses Fehlers, der anscheinend nur in der Kombination Mac und .htaccess mit Passwortschutz auftritt, interessiert.

Vielleicht sollte man ihn mal im englischsprachigen Forum posten oder nachsehen, oder es als Bug melden.

Auf die schnelle habe ich hier: http://www.magentocommerce.com/bug-tracking/search/ nur allgemeine Meldungen zum Thema »Can’t Upload Images« gefunden. Keiner wurde jedoch auf die von uns genutzte oben beschriebene Kombination Mac und .htaccess mit Passwortschutz spezifiziert.

Sollte man es als Bug melden?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2