Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Umstellung von XT-Commerce auf Magento aus Suchmaschinen Sicht der Linkstruktur

Knipser
Jr. Member

Total Posts:  15

Wenn man von XT-Comerce auf Magento umstellt, wie bekommt man es hin, dass die Linkstrukturen der Kategorien und Produktseiten etc. in den Suchmaschinen nicht verändert werden? Oder zumindest alle Suchmaschinen die alten Links gegen die neuen austauschen und keine Kunden ins leere laufen.

Da die Logik von Magento eine komplett andere ist als XT-Commerce denke ich, dass hier ein großer Knackpunkt liegt bzw. eventuell eine Hürde sein aktives Projekt auf Magento umzustellen.

Wer kann mir hier Erfahrungen schildern und vielleicht sogar einen Lösungsweg um mit Magento in die Zukunft zu starten??

Grüße
Der Knipser

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo,

naja die Kategorienamen kannst Du in Magento natürlich selbst bestimmen, genau so wie die Produkt Urls. Ein paar Seiten wirst Du, wenn sie nicht mit robots.txt ohnehin verboten wurden einfach mit ner htaccess weiterleiten müssen, aber das sollte kein Problem sein…

Magento Community
Magento Community

Knipser
Jr. Member

Total Posts:  15

Kann man das automatisieren?
Ich habe knapp über 1000 Artikel. Das ist wenn ich andere Shops sehen im Vergleich nicht viel, aber es ist wenn man es handisch einpflegen will ein Haufen arbeit.

Ich habe derzeit ein XT-Commerce.

Magento Community
Magento Community

zahradji
Jr. Member

Total Posts:  4

Ich würde Koongo Anschluss empfehlen. Ich benutze ihn in meinem Eshop tepezcohuite.de und bin zufrieden. Koongo Anschluss ist schnell und einfach zu bedienen. Mehr hier unter:  http://www.nostresscommerce.com/koongo-anschluss.html

Magento Community
Magento Community

Jonnysol
Member

Total Posts:  40

zahradji - 04 April 2013 03:58 AM

Ich würde Koongo Anschluss empfehlen. Ich benutze ihn in meinem Eshop tepezcohuite.de und bin zufrieden. Koongo Anschluss ist schnell und einfach zu bedienen. Mehr hier unter:  http://www.nostresscommerce.com/koongo-anschluss.html

Und was ist, wenn im XTC SEO-friendly URLs laufen und die URL z.B. so aussieht?
www.domain.de/artikel:::42.html

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top