Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento Connect und die Pfade!? 

markus7947
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi nochmal!

Ich hab das Problem, dass mein Connect-Manager nicht funktioniert!

Wenn ich den Manager über das Backend aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: include_once(Varien/Autoload.php[function.include-once]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web0/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include_once() [function.include]Failed opening 'Varien/Autoload.php' for inclusion (include_path='/var/www/web0/html/magento/app/code/core:Mage/Core/Controller:app/code/community:app/code/local:lib:lib/Varien/Event:downloader:downloader/pearlib/php/PEAR:downloader/pearlib:downloader/pearlib/php:downloader/Maged:downloader/Maged/Model:downloader/Maged/Pear:downloader/Maged/Model/Pear'in /var/www/web0/html/magento/app/Mage.php on line 50

Warning
: include(Varien/Autoload.php[function.include]failed to open streamNo such file or directory in /var/www/web0/html/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 68

Warning
: include() [function.include]Failed opening 'Varien/Autoload.php' for inclusion (include_path='/var/www/web0/html/magento/app/code/core:Mage/Core/Controller:app/code/community:app/code/local:lib:lib/Varien/Event:downloader:downloader/pearlib/php/PEAR:downloader/pearlib:downloader/pearlib/php:downloader/Maged:downloader/Maged/Model:downloader/Maged/Pear:downloader/Maged/Model/Pear'in /var/www/web0/html/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 68

Fatal error
: Class 'Varien_Autoload' not found in /var/www/web0/html/magento/app/Mage.php on line 53

Der include_path in der php.ini muss fast stimmen (und ich weiss/glaube auch, dass er total sinnlos lang ist), da ich, wenn ich ihn anpasse plötzlich auch im Backend von Magento den Fehler erhalte, dass die ‘Autoload.php’ nicht gefunden werden konnte.

Mein Verdacht ist, dass der Connect-Manager in den Verzeichnissen eine Ebene zu “hoch” ist und deshalb mit den Pfaden in der Mage.php nichts anfangen kann...... aber ich weiss nicht wie ich das beheben kann! Dazu bin ich zu “schlecht” in php.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mir helfen kann!

Danke schonmal

Markus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Byteground
Member

Total Posts:  66

Mit dem selben Problem kämpfe ich auch grade. Hilfe wäre super.

Edit: So habe das Problem gelöst. Es lag an einem fehlerhaften include_path. Bei mir brachte /var/www/web0/html/magento/lib den Erfolg.
Bekomme jetzt zwar andere Fehler, aber muss erstmal schauen woher die stammen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top