Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Market Ready Germany - zzgl. Mwst zu inkl. MwSt ändern? 

Senselessways
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Liebe Community,

ich habe mir Market Ready Germany installiert - hat auch super geklappt.
Nun habe ich folgende Frage:

Im Shop wird mir bei den Artikelpreisen überall “zzgl. MwSt” angezeigt.
Jedoch möchte ich, dass dort “inkl. MwSt” steht - die Steuer also später auch nicht drauf gerechnet wird.

Ich könnte natürlich die Nettopreise einpflegen, jedoch möchte ich lieber, das gleich die Bruttopreise dastehen, da ich ja ausschließlich an Endverbraucher verkaufe und das da einfach gängiger ist.

Kann ich das irgendwie umstellen?
Habe die Funktion leider nicht gefunden :-(

Schonmal vielen Dank!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tomtone
Member

Total Posts:  47

Du hast im Backend im System -> Konfiguration die Möglichkeit unter dem Punkt Steuern einzustellen, wie die Preise dargestellt werden, so kannst du hier einstellen, das alle Preise inkl. MwSt oder aber zzgl. MwSt angegeben werden.

Alles eine Frage der Einstellung smile

Magento Community
Magento Community

niceart
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

danke für die Antwort - aber das ist nicht das Problem.
Ich verstehe, wie ich welche Anzeige steuern kann - ob mit oder ohne Steuer, oder ob die Steuer einzeln oder nur gesammelt aufgeführt werden soll.

Mir geht es um die Bezeichnung, das Wort als solches.
In der PDF Rechnung steht ein Wert, “Steuer” - hier werden die einzelnen Steuersätze, 7% & 19% addiert ausgegeben - das ist auch gut so. Aber ich will dieses Wort “Steuer” ändern - in “Steuer (19%)” - wo ich die einzelnen MwSt-Sätze anpasse weis ich, aber nicht das Wort der Summe. in den einzelnen Ãœbersetzungsdateien (csv) habe ich das schon editiert und die Caches geleert - ohne Ergebnis :-(

hat noch jemand einen Ansatz?

Danke

Magento Community
Magento Community

Darokthar
Jr. Member

Total Posts:  10

Das sollte, wenn die Ausgabe der PDF-Rechnung von Symmetrics Market Ready Germany stammt aus der Datei app/locale/de_DE/Symmetrics_InvoicePdf.csv stammen.

Der PHP-Code dazu befindet sich in app/code/Community/Symmetrics/InvoicePdf/Module/Pdf/Items/Totals.php (Wenn Du mit Summe den Teil unter der Tabelle meinst).

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top