Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

www.seydi-shop.de ist jetzt mit neuem Designe online!! 

sait03
Jr. Member

Total Posts:  4

Der Treffpunkt für Markenartikel und Qualitätsprodukte aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Küchengeräte, Multimedia/PC, Netzwerk Technik, Elektronik, Wellness und Körperpflege mit höchstem Service ist mit neuem Designe online. Gerne freuen wir uns auch über Jede Meinung und Kommentare.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

sait03 - 12 February 2011 09:49 AM

....Gerne freuen wir uns auch über Jede Meinung und Kommentare.

Als erstes solltest du vielleicht in deinem Thread eine Verlinkung zum Shop geben, geht mit dem <a> in der Kopfzeile.

seydi-shop.de

toller ansprechender shop, ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, da müsstest du noch ran, habe dir ein paar screenshots angehangen, weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen:

- im Opera sieht dein Header recht verunstaltet aus, und wenn man eine Kategorie anklickt dann rutscht alles nach oben, und deine Navigationsleiste verschwindet. (muss mich verbessern, auch wenn mann irgend ein Link anklickt)

- In der Produktansicht erscheint der Titel des Produktes direkt unterhalb der Brotkrümmeln “Breadcrumbs”, dadurch hat man den Titel zwei Mal untereinander

- Im Impressum hast du deine Bankdaten angegeben, in den Zahlungsinformationen heißt es aber dass bei Vorkasse die Bankdaten in einer Mail mitgeteilt werden, ich würde sie aus dem Impressum rausholen.

- Mit Chrome wird dein Telefon auf der Startseite von einem Artikel verdeckt, dies könntest du verhindern in dem du in der CSS Datei bei product-name (linie 616).... ein margin bottom hinzufügst, dann sehen die Artikel “Boxen” immer einheitlich aus, auch wenn du mal 3 Zeilen beim Titel hast (bin mir nicht mehr sicher ob es die richtige Stelle ist, musst mal schauen, aber es geht)

- Ich würde das Wort “Call Center” vermeiden, Kunden mögen keine Call centren

- Die Schriftgröße deiner Footer Links ist nicht einheitlich, im IE 8 werden die Footer Links anders dargestellt als im Firefox, Chrome und Opera

- bei 3 Spalten Anzeige der Footer links (blog, erweiterte Suche) wird im Firefox, Chrome und Opera und IE 8 die Grafik “Trusted Shop” nicht angezeigt

- Im Warenkorb hast du noch ein Platzhalter, der nicht hingehört, verwirrt etwas

- Im Warenkorb bei der MwSt-Anzeige würde ich “zzgl. 19 % MwSt” nennen, auch ist die Schriftgröße beim Link zum Widerrufsrecht nicht einheitlich

- Die Versandkostenbox (geschätzte versandkosten) würde ich entfernen, da du Versandkosten frei versendest

- Wenn man zur Kasse geht, erscheint der “Titel” vom Widerruf mehrfach, sieht seltsam aus.

- Sobald man eine Kategorie anklickt, erscheint eine zweite linke Navigation. Ist das gewollt?

- Hier bin ich neugierig, “Startup E-commerce” Ist dies der Hersteller deiner Webseite?

So, ich hoffe ich habe nicht übertrieben, sind eigentlich nur Kleinigkeiten, möchte dir nur helfen, ich wünschte mir dass unsere Magento Kollegen das Unterforum “Schaufenster” mehr aktiv nutzen würden, und mehr “Kritik” (positiv und negativ) ausüben würden.
Ich glaube hier wird nur geguckt und weg....

Magento Community
Magento Community

marioshasta
Jr. Member

Total Posts:  20

Ok ich weiß ist schon eine Weile her, aber was mir gleich auf der Startseite auffällt: Du hast Bilder oben, die für mich eher nach Kaffemaschinen und allgemeiner Haustechnik in Verbindung stehen. Rechts unten fällt mir bei Topseller plötzlich ein Notebook ins Auge. Dann erst sah ich Elektrohandel.

Aber wär ich ein potenzieller Kunde, würde ich unter Elektromarkt etwas anderes verstehen. Vllt solltest du lieber Technik und Haushaltsgeräte schrieben. Möglicherweise wäre das passender. Zudem muss ich gestehen, dein Logo würde für mich zur Haushaltstechnik eher passen. Darunter kann ich mir mehr vorstellen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top