Magento Forum

Probleme nach Domainumzug

MsHuhu
Member

Total Posts:  39

Hallo,

wer weiß Rat?

Ich möchte mit meinem Shop umziehen von www.meinedomain.de/magento zu www.meineanderedomain.de (der Shop soll hier direkt im Root-Ordner liegen). Beide Domains befinden sich im gleichen Providerpaket, d.h. ich muss keine neue Datenbank anlegen oder?

Jedenfalls habe ich nach dieser Anleitung gearbeitet (ohne den sql-dump), die Dateien in den root-Ordner kopiert

http://www.magentocommerce.com/wiki/international_wikis/german/serverumzug

und core_config_data, .htaccess, config.xml und local.xml geändert und ich bekomme beim Aufrufen von Frontend- und Adminbereich trotzdem folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function getAllOptions() on a non-object in /mnt/web4/33/58/52305558/htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/Cache.php on line 424

Was mache ich verkehrt?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Also an der Datenbank liegt es sicher nicht - bei den meisten Providern ist der Zugriff hier über localhost, demnach zentral.
Ich meine du kämpfst da aktuell noch mit Temporärdaten, var/cache & var/session leer???

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

MsHuhu
Member

Total Posts:  39

Die Caches waren leer, ich habe mehrmals die magento-cleanup.php laufen lassen - aaaber ich hatte beim Ändern der config.xml “localhost” durch die Datenbankadresse meines Providers (rdbms.provider.de) ersetzt, sowie bei Username, Database und Password die entsprechenden Angaben eingesetzt. War wohl verkehrt.

Jetzt habe ich wie vorher nur bei host “localhost” und bei dbname “magento” stehen - und es funktioniert wieder alles! Danke Dir für das Erwähnen der Datenbank bzw. localhost, sonst hätte ich da nicht nochmal so schnell rumprobiert!

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Kein Thema, gerne - freut mich das es wieder funktioniert.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top