Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Implementierung des Google Analytic e-Commerce Codes

semseo
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

ich benötige dringende Hilfe bezgl. der Implemetierung des Google Analytic e-Commerce Codes (Version Asynchronous Syntax) und hoffe hier auf professionelle Infos. Wir verwenden Magento Version 1.4.1.1

1. In welches Template oder auf welcher Site, Datei o.ä. muss das Script eingebunden werden
2. Welche Anpassungen sind ggf. notwendig?
3. Tragen die sich die addTrans Daten automatisch ein?
Beispiel Code:
_gaq.push([’_addTrans’,
‘1234’, // order ID - required
‘Acme Clothing’, // affiliation or store name

4. Tragen sich die addTem Daten automatisch ein?
Beispiel Code:
_gaq.push([’_addItem’,
‘1234’, // order ID - required
‘DD44’, // SKU/code - required

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

ich will mich hier nicht zu weit aus dem fenster lehnen.. aber ich hatte bisher den analytics code normal über die config eingebaut und bei analytics die e-commerce settings aktiviert.

danach hat er mir alle conversations mit den richtigen beträgen getrackt (sogar rückwirdkend - hab den shop vorher 2 monate ohne ecommerce option betrieben) und ich konnte wunderbar den ROI auswerten

Magento Community
Magento Community

Jens K
Member

Total Posts:  33

Hi,
du musst eigentlich gar keine Code einbaune. Einfach in der Config deine ID eingeben und analytics aktivieren und Analytics auf Commerce stellen und schon wird alles gezählt.
Ist denke ich mal viel leichter.

Wo ich noch Probleme habe ist beim Paypal Redirect. Dort zählt er mir nicht alle verkäufe.
Dort habe ich von Hand nachprogrammiert, aber so richtig rund läuft es dort noch nicht.

Gruß Jens

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top