Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mp3 Datei hinzufügen

janosch12
Member

Total Posts:  71
Radcliff

Hallo,

ich verkaufe Hörspiele für Kinder,

ich möchte nun hergehen, und unter dem Produkt ein “ kostenlose Hörprobe “ Button einfügen.

Mein Problem ist nur kann ich bei Magento die Datei irgendwo hinterlegen ?

wie würdet ihr das am besten machen ?

Liebe Grüße

Marcel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Na grundsätzlich solltest du dann als Produktart \"Download Produkt\” wählen, wenn du so ein Produkt erstellst kannst du sowohl eine Sample Datei \"Hörprobe\" wie auch den kompletten Artikel hinterlegen, den der Kunde sich dann nach Bestellung herunterladen kann.
An sich ist das recht gut zu realisieren mit Magento.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

janosch12
Member

Total Posts:  71
Radcliff

Hi,

danke das würde so funktionieren,
allerdings handelt es sich hierbei um reale Artikel.

Die Kunden sollen das Produkt nicht herunterladen ;O
habe ich die Möglichkeit , die Downloadoption etwas anzupassen ?

Magento Community
Magento Community

Byteground
Member

Total Posts:  66

Wenn das eigentliche Hörspiel über den normalen Weg Versand werden soll, dann reicht denke ich auch ein “simples Produkt” aus, bei welchem du dann die sample Datei zum download hinterlegen kannst. Oder per Flash direkt einbinden (geht nicht direkt mit Magento, müsstest das dann über ein Plugin machen, bzw. schreiben lassen)

Magento Community
Magento Community

John_28
Jr. Member

Total Posts:  15

Also verstehe ich das richtig, dass man wenn man z.B. einen CD Shop via Magento realisiert und dem Kunden gern wie bei Amazon ein paar Previews zu einer CD anbieten möchte, immer ein Download Produkt anlegen muss ?

Ich finde das verwirrend, denn für mich gibt es da schon einen Unterschied zwischen dem “eigentlichen” Downloadprodukt und einer CD die man bestellt und dann zugeschickt bekommt.

Ich habe nun angefangen die CD´s als Einfaches Produkt zu erzeugen mit eigenem Attributset.

Und dann plötzlich fällt mir auf, dass ich angeblich keine Option habe, eine Art Preview zu erzeugen von den Titeln die auf der CD sind.

Ich müsste nun also alle CDs wieder rauß schmeißen und die Artikel neu erstellen, als Download Produkt, obwohl es kein Download Produkt ist :(

Das verwirrt mich und das ist echt Schade, dass das so nicht funktioniert, oder kann man da doch etwas machen ?

Magento Community
Magento Community

Koffein
Jr. Member

Total Posts:  19

Ich würde das genau wie du als standart artikel machen und dann einfach in der product beschreibung einen hyperlink zu deiner hörprobe machen.

Wäre die einfachste methode

Magento Community
Magento Community

John_28
Jr. Member

Total Posts:  15

Hmmmm stimmt warum eig. nicht.

Da ich schon Download Songs mit Preview anbiete könnte ich mir ja einfach die Links von den Download Previews dafür nehmen, das müsste doch funktionieren ... .

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top