Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[gelöst] Nach Umzug kann ich keine Bilder mehr hochladen und Shopbilder fehlen

baumpaul
Sr. Member

Total Posts:  94
95448 Bayreuth, Deutschland

Hallo,

ich habe meine Shop auf einen Hetzner Managed Server gezogen. Nun fehlen von einigen wenigen Artikeln die Bilder. Auf dem Server liegen sie aber. Und im Backend lassen diese sich beim Produkt auch anzegigen. Was aber noch schlimmer ist. Es lassen sich weder neue Bilder hochladen, noch welche löschen. Die Dateirechte für den media Ordner sind 777, also sollte dies keine Probleme machen.

Im IE7 öffnet sich nicht einmal das Fenster zum Datei auswählen. Wird wohl ein JavaScript fehler sein - aber der muss ja auch irgendwo herkommen…

Eine Errormeldung bekomme ich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Ich habe Flash Player 9 auf meinem Rechner
Ich habe das System jetzt noch einmal aufgesetzt. Diesmal habe ich es komplett mit den Dateisystem des alten Systems gemacht. Das letzte habe ich über eine Neuinstallation gemacht und nur DB, Frontend Layouts und media Verzichnis kopiert.

Auf die wiese wie in der Anleitung in der Knowlage Base beschrieben geht es auch nicht.

Es lassen sich immernoch keine Bilder hochladen, löschen oder auch nur eine Beschreibung angeben. Eine Datei lässt sich zwar hochladen aber ist nach dem speichern wieder weg.

Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Was mir noch neu aufgefallen ist hängt evtl. mit diesem Fehler zusammen.

Wenn ich eine CMS Seite abspeichere, werden “ in \” nach dem speichern umgewandelt. Das schaut für mich doch nach einem Problem mit der Datenbank aus.

Magento Community
Magento Community

baumpaul
Sr. Member

Ok Problem gelöst. In der phpinfo.php war

magic_quotes_gpc    Off    On
ich dachte somit ist es eigentlich aus. Ich habe es auf
magic_quotes_gpc    Off    Off
umgestellt und nun geht alles.