Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Auftragsbestätigung? 

fisfutta
Jr. Member

Total Posts:  19

Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem Shop dran und verstehe nicht ganz den Ablauf nach einer Bestellung.

Was ich gerne hätte (was auch rechtlich Pflicht ist, dachte ich):
1. Ein Kunde bestellt etwas bekommt automatisch die BESTELLBESTÄTIGUNG (klappt)
2. Der Shopbetreiber prüft diese Bestellung und schickt eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG (wie kann ich das realsieren?)

Also die Frage ist wie handelt ihr das mit der Auftragsbestätigung? Muss es diese nicht geben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Knipser
Jr. Member

Total Posts:  15

fisfutta - 24 January 2011 01:11 PM

Hallo zusammen,

ich bin gerade an einem Shop dran und verstehe nicht ganz den Ablauf nach einer Bestellung.

Was ich gerne hätte (was auch rechtlich Pflicht ist, dachte ich):
1. Ein Kunde bestellt etwas bekommt automatisch die BESTELLBESTÄTIGUNG (klappt)
2. Der Shopbetreiber prüft diese Bestellung und schickt eine AUFTRAGSBESTÄTIGUNG (wie kann ich das realsieren?)

Also die Frage ist wie handelt ihr das mit der Auftragsbestätigung? Muss es diese nicht geben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,

hast Du hier schon eine Antwort gefunden?
Wie hast Du es gelöst?

Ich suche mir auch schon sehr lange die Hacken ab. :-(
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße
Der Knipser

Magento Community
Magento Community

fug_mann
Jr. Member

Total Posts:  1

Ich hab dieses Problem ein bisschen umgangen, indem ich aus dem mail-template order-update eine Auftragsbestätigung gebastelt habe. Is´t sicher nicht der beste Weg, aber somit kann ich erstmal checken, ob alles passt und die Produkte vorrätig sind.

Bastle jetzt seit vier Tagen an einer neuen Magento-Installation 1.7 rum und versuche das ganze so gut wie möglich auf den deutschen Markt anzupassen. Hab mit der obigen Lösung noch keine gravierenden Fehler gefunden. Nur eine Kleinigkeit: Die Zahlungsmetode haute immer raus (in der Auftragsbestätigung), sonst die richtige Lösung denke ich, da zu jeder Bestelländerung rechtlich auch eine neue Auftragsbestätigung gehört.

Magento Community
Magento Community

volker2012
Member

Total Posts:  33

hallo zusammen,

ich möchte mich da mal einklinken mit folgender frage: wenn die auftragsbestätigung über die adaptierte mail-order läuft, auf welchem wege löst du diese auftragsbestätigung dann im backend aus????

danke für die info.

lg

volker

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top