Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkosten… eigentlich einfach, ich komm nicht drauf

viertelpunkt
Jr. Member

Total Posts:  29

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit den Versandkosten.

Wie kann ich die Versandkosten so einstellen das pro Artikel berechnet wird.

Also z.B. werden drei Artikel die als Paket versendet werden in den Warenkorb gelegt. Für jeden Artikel soll 2,50 berechnet werden, ergibt insgesamt 7,50.

Es kann aber auch passieren das z.B. 2 Artikel als Paket versendet werden und ein Artikel per Spedition. Das wären dann für 5 Euro für Pakete und 49 Euro für Spedition, ergibt 54 Euro insgesamt.

Geht das irgendwie???

Bin für jeden Tip dankbar

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Tschan
Jr. Member

Total Posts:  30
Germany

Genau bei diesem Problem hänge ich auch gerade.
Gibt es da keineLösung für?

MfG,
Tschan

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hallo,

habe genau das gleich Problem.
Löse das aber zunächst das ich alle Artikel die mit Spedition Versand werden ein Dropdown Menü zu Verfügung steht bei dem der kunde auswählen kann selbstabholung-> 0,00.- oder per Spedition -> 49,00.
Natürlich als Pflichtfeld!
Ich berechne meine Versandkosten zwar nicht nach Artikel Anzahl aber normalerweise sollte das über die Versandart “Table Rates” funktionieren dort kann man die Option Anzahl der Artikel und die Gebühr angeben.

Vielleicht hat ja jemand schon eine beserre Lösung bezüglich der Versandoption “Spedition”

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top