Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

2 Shops

thabeus
Jr. Member

Total Posts:  1

Moin moin!

ich habe nur eine kurze Frage, falls diese schon gestellt wurde bitte ich es zu entschuldigen.
Wenn ich Magento installiert habe und auf einer Plattform 2 Shops betreiben will, mit unterschiedlichen Produkten und beide Shops auch einen anderen Namen haben sollen, dass stelle ich vermutlich unter System / Stores Verwalten ein.

Jedoch wie spreche ich dann die unterschiedlichen Shops an (im Frontend) so das bei unterschiedlichen Url jeweils auch der richtige shop aufgerufen wird?

Als Grundbeispiel: Wir haben zwei Shops, einmal den normal shop und einmal den 2te Wahl shop. Beide shops sollen getrennt voneinander laufen.

Gruß
Thabs

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mageconsult
Jr. Member

Total Posts:  11
Germany, Rheine

Eine Anleitung zur Installation mehrerer Shops auf verschiedenen Domains findest Du in der Knowledge-Base:

http://www.magentocommerce.com/knowledge-base/entry/tutorial-multi-site-multi-domain-setup

Bye, Ralf

Magento Community
Magento Community

Wizzarts
Jr. Member

Total Posts:  5
Bonn, Germany

Hallo,

nachdem ich mit der Knowledgebase nicht weiter kam, hab ich den Link gefunden, um die index.php zu modifizieren.

Wenn bei den Stores eigene Adressen eingetragen sind, sind keine weiteren Modifizierunen der htaccess usw. notwendig.

http://www.magestore.com/blog/2010/04/12/how-to-setup-multiple-websites-multiple-stores-in-magento-1-3/

Die Weiche läuft bei mir optimal.

Lieben Gruß

Wizzarts

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top