Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit Bank Prepayment (Vorkasse Modul)

2liquid
Jr. Member

Total Posts:  30

ich benutze magento 1.1.6 und habe jetzt schon ein paar mal versucht das modul bank prepayment von andrej (danke an dieser stelle :) )
zu installieren, aber es passiert nichts. ich habe den cache in magento gelöscht, den cache auf dem ftp auch.
habe magento 3 mal neu installiert und jedesmal ein schnuckeliger fehler: nichts wird angezeigt.

ein bischen geforscht, in den comments der ext auf den satz gestossen das ein table nicht geschlossen wurde.
table gesucht, tag geschlossen, ergebnis: geht trotzdem nicht.

ich bin ein bischen verzweifelt wenn ich ehrlich bin, auch die ansicht im connect manager scheint nicht in ordnung zu sein wenn man
das mal mit den core.extensions bzw. der language.extension vergleicht.

irgendwas ist da im argen und ich habe beim besten willen nicht die leiseste ahnung was das sein könnte!
würde mich drüber freuen wenn mir da einer helfen könnte.

das gleiche problem habe ich auch mit der CashonDelivery.extension.
beides jeweils auf frischen systemen getestet, nacheinander installiert (beide reihenfolgen) und auch
einzeln, das ergebnis wie oben: hat nichts funktioniert. was mach ich denn nur falsch? :-(

ich danke euch fürs lesen und hoffentlich fällt jemandem ein lösungsansatz ein.

grüße

Image Attachments
backend.gif

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Die Darstellung im MagentoConnect sieht wirklich komisch aus. - Ich habe die Module gerade problemlos in unseren Demo-Shop integriert. Hast du mal versucht andere Module zu installieren? Es wäre gut zu wissen, ob es sich um ein generelles Problem handelt oder nur bei den Extensions auftritt…

Magento Community
Magento Community

2liquid
Jr. Member

die localisation konnte ohne probleme installiert werden, und sah auch unten im connect manager aus wie eine von den core.extensions

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Hmm, bei welchen Hoster bist du und hast du das Testfile mal ausprobiert? - Evtl. benötigt die Extension auch ein Modul was dir fehlt… Ohne Zugriff auf die Logs wird das schwer herauszufinden.

Magento Community
Magento Community

2liquid
Jr. Member

des rätsel lösung:

das problem ist die version 1.1.6 die auf dem server ist!
ich habe lokal (hier auf meinem rechner) mal die version 1.1.5 installiert und da geht es absolut problemlos.

also was tun, sprach zeus ...

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Hm… Wie sind die Rechte gesetzt auf den ganzen Ordnern?

Magento Community
Magento Community

2liquid
Jr. Member

habe alles auf 777

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Auch auf sämtlichen Unterordnern? Es hört sich dennoch irgendwie so aus, als würde irgendwas an den Rechten liegen. Vielleicht be der Neuerstellung der Ordner. Probier mal einfach das letzte SVN auszuchecken und per Hand das ganze einzupflegen.

Magento Community
Magento Community

2liquid
Jr. Member

Andrej - 29 October 2008 02:51 AM

Auch auf sämtlichen Unterordnern? Es hört sich dennoch irgendwie so aus, als würde irgendwas an den Rechten liegen. Vielleicht be der Neuerstellung der Ordner. Probier mal einfach das letzte SVN auszuchecken und per Hand das ganze einzupflegen.

also ich hatte dem kompletten pfad /httpdocs/shop/app/code/community/Mage/ die rechte 777 gegeben.

wenn ich das nun manuell einpflegen möchte wo lege ich denn dann die ganzen daten hin.
oder reicht das wenn ich die dann da reinlege?

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Stuttgart, Germany

Wenn du aus dem SVN die Dateien holst, dann sind dort die Pfade schon korrekt drin. Da muss nur der Inhalt von /app ins /app im Magentoserver.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top