Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechte für Dummies

lucr3zi4
Jr. Member

Total Posts:  9

Ok .. ich hab mich jetzt hier durchgekämpft und noch ne Frage:
also ich muss Magento die Rechte geben nicht dem Ftp?
Besitzer: shop 1 und Gruppe: psacln wären also falsch?
Was muss da statt desen rein? Gruppe: psaserv, Besitzer: shop1? oder das Berühmte www?
Wenn ich das gemacht habe alles auf 777 setzen? oder reicht dann 664?

Wie schon andere erwähnt haben ist 777 doch gaaaaanz böse wg. Sicherheit....

Oh man irgendwie steh ich total auf dem Schlauch…
Bitte eine frauenfreundliche Antwort ... oder anders stell euch vor da wär ne Blondine am anderen Ende. wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lynet
Jr. Member

Total Posts:  16
Germany Baltic Sea :-)

Dürfte schwer werden deine Frage zu beantworten, warum rufst du nicht einfach mal den Installer auf?

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

psacln gehört zur Plesk Oberfläche. Demnach musst du allen Dateien die Rechte shop1:psacln geben, vorausgesetzt dein Benutzername unter dem der Shop läuft ist shop1. - Danach sollte es gehen, wenn nicht nochmal melden. Ich schau dann kurz nach. wink

Magento Community
Magento Community

lucr3zi4
Jr. Member

Total Posts:  9

rack::SPEED - 28 October 2008 10:44 PM

psacln gehört zur Plesk Oberfläche. Demnach musst du allen Dateien die Rechte shop1:psacln geben, vorausgesetzt dein Benutzername unter dem der Shop läuft ist shop1. - Danach sollte es gehen, wenn nicht nochmal melden. Ich schau dann kurz nach. wink

Vielen Dank für die Antwort.
Mit dem Benutzer und der Gruppe hat es geklappt. Allerdings hab ich auch alles auf 777.
Werde in den nächsten Tagen mal schauen ob es auch mit weniger Rechten funzt.

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Es hängt u.a. davon ab, wie dein PHP ausgeführt wird. Wenn du es als Fast-CGI laufen lässt, was unter Plesk nicht ganz simpel einzurichten ist, brauchst du 777 nicht. Andernfalls geht meines wissens nach kein Weg daran vorbei, da PHP als Benutzer des Webservers läuft…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top