Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sicherung von Magento

Radi
Member

Total Posts:  38

Hallo Magento Gemeinde,

ich habe meinen Shop jetzt fast fertig und habe mir am Wochenende die Zusammenführung von Magento und Wordpress angeguckt und erfolgreich auf dem gleichen Server in einer Testdoimain installiert. Es gab keine Probleme, somit möchte ich das jetzt natürlich in meinen bestehende Shop integrieren.
Da immer etwas unvorhersehbares passieren kann, möchte ich zuerst meinen Shop sicher.

Doch wie mach ich das? Hat jemand Tipps für mich, wie ich da am besten vorgehen kann.

Vielen Dank

Radi

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Am Besten einen Mysqldump und einen Tarball des Magento-Verzeichnisses erstellen - dann kann eigentlich nichts passieren.

Magento Community
Magento Community

Radi
Member

Hallo Phoenix,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du das ein wenig genauer beschreiben.
Ich möchte einfach keinen Fehler machen, damit mir nix verloren geht.

Vielen Dank
Radi

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Mit Mysqldump kann man einen SQL-Export der Datenbank erstellen, mit tar (ähnlich wie ZIP) ein Archiv des Magento-Verzeichnisses.

Genaueres am Besten auf folgenden Seiten nachlesen:

Mysqldump: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqldump.html

Tar: http://de.wikipedia.org/wiki/Tar

Magento Community
Magento Community

Radi
Member

Hallo,

Danke!!! Werde mich dransetzten.

Radi