Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Anfängerfrage zu Attributen

DonWolfo
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zu den Attributen. Ich habe Artikel, in meinem Fall Wein, den es in verschiedenen Farben gibt Rot, Rose und Weiß.  Dabei ist die Farbe fest vorgegeben. Ich kann als Kunde dann nichtr auswählen ob ich den Wein in einer bestimmten Farbe möchte. Kann ich das Attributesystem dann trotzdem nutzen um, zb. die Suche nach einem Attribut nutzen zu können oder auch in der Navigation mir dann z.B. alle Rotweine anzeigen lassen zu können.

Danke für Antworten

Gruß

Wolfgang

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Hi,
wenn die Artikel fest vorgegeben sind, ist das Attribute System, in meinen Augen, für dich nicht angenehm zu handeln. Ich würde es über die Navigation des Shops regeln, so dass du über die Navigation zu den einzelnen Weinen kommst.

Zusätzlich würde ich im Backend die Suche anpassen, so dass du bei bestimmten Suchstrings immer die Weine präsentierst, die der Nutzer auch kaufen will.

Eine anderen Möglichkeit wäre es noch, jeden einzelnen Artikel zu taggen und somit den Besucher über die Tags zum Ziel bringst.

LG
thelackier

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top