Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kann jetzt schon für die “Final” ein Design erstellt werden? 

DonWolfo
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo miteinander,

was denkt ihr, wenn ich jetzt ein Design für die Beta erstelle, kann dann ein Großteil (>75%) für die finale Version dann übernommen werden, oder muss dann nochmals von vorne angefangen werden.

Gruß

Wolfgang

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Total Posts:  54
Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Hi Wolfgang,
ich persönlich wöre vorsichtig mit eine Design für die Final. Ich habe schon erlebt, dass kurz vor eine Final Version innerhalb eines Open Source Projektes nochmal kurz vor Toresschluss alles über Board geworfen wird. Ich habe bis Dato zwar bei Varian nihct das Gefühl, doch riskieren würde ich es nicht. Ich würde mit der Umsetzung des Design noch bis zur Final warten. Du kannst aber doch schonmal “offline” alles vorbereiten. Dann bist du für die Final gewappnet. So mache ich es auch. grin
LG
thelackier

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Total Posts:  67

also ich muss da thelackier vehement widersprechen!

wenn man den neuen design guide schon mal studiert hat, wird einem schnell klar, dass das ding sehr durchdacht ist. ausserdem macht sich varien bestimmt nicht die mühe, so ein ausgeklügeltes template system zu entwickeln und eine ausführliche doku dazu zu schreiben, um es dann nochmals über bord zu werfen. ganz nebenbei veröffentlichen sie so was auch nicht zum spass, sondern damit die user endlich anfangen können templates zu erstellen.
da wette ich eine gute flasche wein, dass dieses system in dieser art bestehen bleibt bis zum offiziellen release. neue funktionen und module müssen natürlich mit den entsprechenden php tags nachträglich in block elemente eingebaut werden, aber das versteht sich von selbst und hat nichts mit dem system an sich zu tun.

cheers

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

Hi prench,
doch was ist wenn Varien den User nur in Sicherheit wiegen will. Damals zum ersten Release von ezPublish war das genauso. EZ hat alle Dokumentationen herausgegeben und fleißig den User designen lassen und kurz vor dem Release hat die EZ doch nohc mal den kompletten Guide überarbeiten müssen. Ich denke sie wollen uns erst einmal in Sicherheit wiegen. Wenn der Desgn Guide so bleibt bis du mir halt 4 Monate voraus. :-D
LG thelackier

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Total Posts:  67

hi thelackier,

es stört mich, dass du die gefahr in zusammenhang mit open source projekten bringst. so was kann auch bei kommerziellen produkten vorkommen.
aber wie varien bisher grundsätzlich sämtliche termine und ankündigungen eingehalten hat und wie sie mit der community kommunizieren, lässt mich sicher sein, dass nach dem jetztigen design guide angefertigte templates nicht für die katz sind.
meine wette gilt:
jetzt angefertigte templates sind beim release von der ersten stable version ende Q1 2008 funktionsfähig bzw. müssen allenfalls mit ein paar php tags ergänzt werden um auch die neuesten funktionen zu nutzen.
um was für einen einsatz? eine einzelne flasche wein macht versandmässig (kosten) nicht so sinn wink

grüsse
phrench

Magento Community
Magento Community

thelackier
Member

Germany/Mülheim a.d.Ruhr

phrench - 21 December 2007 06:23 AM

hi thelackier,

es stört mich, dass du die gefahr in zusammenhang mit open source projekten bringst. so was kann auch bei kommerziellen produkten vorkommen.

Ich habe in diesem Zusammenhang nur mit Open Source verglichen, da Magento nun mal so eines ist. Klar kann das auch bei kommerzieller SOftware passieren.

um was für einen einsatz? eine einzelne flasche wein macht versandmässig (kosten) nicht so sinn wink

Ich wette prinzipiell nicht. Sorry hmmm

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top