Magento Forum

Einige Fragen zu Magento

Sansibar
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo.

Ich bin erst vor kurzem auf Magento aufmerksam geworden und habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen, habe jedoch noch einige Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Falls die Themen vielleicht doch schon behandelt wurden würde ich mich auch über einen Link zum Thread freuen, denn die Suchfunktion hat mich bisher nicht zur gewünschten Ergebnis geführt.

1. Ist es möglich in Magento einem Artikel mehrere Produktattribute zuzuweisen, die zueinander in einer Beziehung stehen?
Beispiel:
Artikel T-Shirt:
Attribute: Größe S
Größe M
Größe L
Farbe schwarz
Farbe blau
Farbe rot

Wäre es möglich den Artikel T-Shirt in Größe S und in Farbe schwarz anzubieten, und beispielsweise die Farbe blau in Größe S auszuschliessen, da es sie nicht gäbe?

2. Gibt es mittlerweile Versand-extensions für den Versand mit in Deutschland üblichen Versandunternehmen (Deutsche Post, DPD, Hermes,...) und wie sieht es mit den Bezahl-Erweiterungen (Banküberweisung, Nachnahme, Lastschrift) aus ?

3. Wie sicher/unsicher ist die Migration von einem bestehenden xt-Commerce-shop?

4. Sind die gesetzlichen Anforderungen für den Fernabsatzhandel (z.b. Bestätigung der Datenschutzerklärung, AGB) implementiert?

Vielen Dank bereits im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top