Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlermeldung bei Installation “Access Violation”

Lorion
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo.

Bei der Installation des magento shops v1.1.6 auf meinem webspace erhalte ich folgende Meldung:

Error in file: “/var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/sql/core_setup/mysql4-upgrade-0.8.1-0.8.2.php” - SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 INDEX command denied to user ‘xxx’@’localhost’ for table ‘core_url_rewrite’
Trace:
#0 /var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(286): Mage::exception(’Mage_Core’, ‘Error in file: ...’)
#1 /var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(167): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb(’upgrade’, ‘0.8.0’, ‘0.8.11’)
#2 /var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(154): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb(’0.8.11’)
#3 /var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(120): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(215): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /var/www/xxx/online-shop/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(236): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /var/www/xxx/online-shop/app/Mage.php(424): Mage_Core_Model_App->init(’’, ‘store’, Array)
#7 /var/www/xxx/online-shop/app/Mage.php(443): Mage::app(’’, ‘store’, Array)
#8 /var/www/xxx/online-shop/index.php(52): Mage::run()
#9 {main}

Laut dem Support meines Hosters erfüllt der Webserver alle Systemvoraussetzungen. Die Berechtigungen habe ich ebenfalls korrekt laut der Installationsanleitung gesetzt. Komischerweise gibt die Meldung aus, dass der Benutzer nicht genügend Rechte hat, um in die Datenbank zu schreiben (so verstehe ich es zumindest), jedoch werden definitiv einige Einträge in die Datenbank durch den Installer hineingeschrieben.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was diese Meldung bedeutet?

Gruss
Gregor

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Dein Hoster muss dir die fehlende INDEX-Berechtigung für die MySQL Datenbank geben. Andernfalls wird Magento dort nicht laufen…

Magento Community
Magento Community

Lorion
Jr. Member

Total Posts:  2

Das war genau der Fehler. Habe das mit dem Hoster Support anschauen und lösen können. Die Installation ist nun einwandfrei durchgelaufen. Vielen Dank.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top