Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

www.kosmetik4less.de - Wimpern Discount und mehr

pkirschner
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo Community !
Nach doch viel mehr Arbeit als ich dachte smile habe ich es auch geschafft einen Magento Shop online zu stellen.
Die Anzahl der bisher bestellbaren Artikel ist zwar mehr als übersichtlich - was sich aber in den nächsten Tagen/ Wochen ändern wird.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung zu dem angepassten 1.1.6’er Shop mitteilen könntet.

kosmetik4less.de

Vielen Dank für Feedback, Kritik und Anregungen

Philipp

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

also ausser der der header und footer verändert wurde ( wie schon bei dem vorgänger-thread ) kann ich net wirklich irgend etwas neues als dem standard entdecken ... vielleicht habe ich ja auch einfach was übersehen ...

man weiss einfach nicht was man bewerten soll ...

Magento Community
Magento Community

pkirschner
Jr. Member

Hallo Squidi,

vielen Dank für Dein Feedback !

Von der technischen Seite ausgesehen hast Du sicherlich Recht. Es hat nur sehr viele Stunden gekostet in den Foren hier alle Informationen zusammenzusuchen um ein Ergebnis mit Magento hinzubekommen (die Mächtigkeit hat mich anfangs doch ein wenig überrannt). Die einzige selbstständige Programmierung war wahrscheinlich auf der ersten Seite, die Auswertung der neuen Produkte - da musste ich in der new.phtml einbauen, dass alle n Produkte eine neuen Tabellenzeile mit alternierenden Farben geechot wird. Aber ansonsten stammt die eingebaut Intelligenz wirklich aus diesem Forum.

Also noch einmal vielen Dank für das Besuchen der Seite und für das Feedback schreiben

Philipp

Magento Community
Magento Community

diri
Member

Total Posts:  48

Hi,

es ist zwar nur eine leichte Modifizierung des mitgelieferten Themes, aber essieht gut aus. Die Geschwindigkeit des Frontends ist auf Grund der geringen Artikelzahl zufriedenstellend.

Mögliche Probleme:
Der Hinweis, dass Bruttopreise angegeben sind, ist ohne Registrierung oder Kauf nur in den AGB zu finden. Ohne Registrierung kann ich nicht sehen, was mich der Spaß kosten würde.

Ich würde dies als “nicht unbedingt freundlich” bewerten.

In den AGB gibt es noch ein Problem:
Die Rücksendeadresse ist als Bild drin (noch dazu mit schlechter Qualität).

Schonmal versucht, einen Screenreader zu benutzen und vor einem Kauf an diese Information zu kommen?

Ich würde dies als “unnötiges Risiko” bewerten.

Wenn ich schon bei den AGB bin, ein paar Gedanken basierend auf mir bekannten Schwachstellen. Ein Vergleich der AGB mit denen anderer Shops (nicht bei ebay-Auktionen) oder eine korrekte Beratung von einem spezialisierten Anwalt wäre bestimmt nicht schlecht. wink

4.1 würde ich anders formulieren, da “Erhalt in Textform” den Erhalt per email nach gültiger Rechtsprechung ohnehin ausschließt - es muss letztendlich Papier (ggf. per Fax) sein. Die Frist beginnt demnach automatisch frühestens mit Erhalt der Ware mit beigelegter AGB oder einer früheren Zusendung der AGB zu laufen. Vorher existiert auch kein richtiger Vertrag.

8.2 (Gefahrenübergang) ist in der derzeitigen Rechtsprechung so nicht mehr unbedingt haltbar. Ich würde als Kunde im Fall der Fälle sagen, dass wohl bereits ein beschädigtes Produkt verschickt oder es auf dem Transportweg beschädigt wurde. Dieses auszuschließen wird in der Rechtsprechung immer mehr zur Aufgabe des Versenders, der Kunde bezahlt schließlich für den ordnungsgemäßen Versand (falsch verpackt -> grob fahrlässig).

9.3 (falsche Mengen) - unbestellt gelieferte Ware braucht vom Kunden weder bezahlt, gemeldet noch aufbewahrt zu werden. “Tough luck” sagt man auf Neuhochdeutsch dazu.

14.3 (Datenschutz) - ihr erfüllt wirklich die Auflagen gemäß “compliance” (Paypal)?
Hut ab - Ich wusste nicht, dass Magento dies erfüllt!

14.4 ist missverständlich in Bezug auf 14.1 (nicht oder nicht). 14.4 sollte in Verbindung mit 14.1 klar herausstellen, dass Daten nur im zur Abwicklung eines Auftrags notwendigen Umfang erhoben werden. Ohne diese Daten geht keine Ausführung. Das ist für jeden verständlich und somit jederzeit akzeptiert. Diese entsprechend geringe “Datenmenge” fördert zudem die Vertrauensbeziehung.

Paragraph 20 würde ich im Übrigen vor 19 stellen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Rückversand von Verpackungsmaterial wirklich vom Kunden zu bezahlen ist. Es gibt diesen global-deutschen Verpacker-Topf, in welchen letztendlich jeder gewerblich Verpackende einzahlen muss. Deshalb kann der Kunde das irgendwie einfacher handhaben. Zahlt der gewerblich Verpackende nicht in den Topf, dann kann ein Kunde viel Ärger bereiten.

Sobald ich etwas Luft habe suche ich meine “noch zu bearbeiten"-Infos durch, denn neulich habe ich mir speziell zum Thema Verpackung etwas auf die Platten gelegt ...

Ansonsten wie schon erwähnt:
Ohne Gewehr, nur als Hinweis.

Magento Community
Magento Community

pkirschner
Jr. Member

Hallo Diri,
Danke, Danke, Danke !!!

Du hast Recht - ich werde mal ganz schnell einbauen, dass es sich immer um Preise inkl. MwSt. handelt.
Ich bin gerade schon am Abarbeiten Deiner AGB-Anmerkungen. Das Screenreader-Argument war wirklich gut.
Die neue Verpackungsverordnung habe ich für Dezember auf der Wiedervorlage (werde mich wohl bei Landbell anmelden, wenn ich kein besseres Angebot finde). Natürlich hatte ich die AGB’s aus vorhandenen zusammengeklaubt und hoffte alle nicht mehr aktuellen rausgestrichen zu haben.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen
Philipp

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top