ist mein erster Beitrag, also nicht gleich aufregen wenn ich etwas unpräzise mein Problem formuliere.
Ich bin zur Zeit dabei das Desgin der PDF-Rechnung zu ändern. Die Erstellung wird bei den Shop den ich betreue soweit ich das verstehe über das Modul von Symmetrics gemacht:
Also über das Verzeichnis /html/magento/app/code/local/Symmetrics/InvoicePdf/Model/Pdf. Die Änderung der dortigen PHP-Dateien funktioniert auch soweit. Ein Problem sind allerdings die Übersetzungen. Wenn ich den Helper benutze, also über /*$taxLabel = Mage::helper(\’invoicepdf\’)->__(\’Tax\’); die Übersetzung abrufen will, dann funktioniert das nicht.
So wie ich das sehe müsste er doch dann automatisch in der /html/magento/app/locale/de_DE/Symmetrics_InvoicePDF.csv nach der Übersetzung schauen. Das tut er aber nicht. Das Wort wird nicht übersetzt.
Desweiteren gibt es in dem PDF für die Endabrechnung(Gesamtsumme usw). Die Erstellung des Blocks erfolgt offensichtlich irgendwo in den core Dateien. Allerdings ist mir da auch nicht klar wo er da die Übersetzungen wie \"Rechnungsbetrag\" her nimmt.
Wen es interessiert:
Ich habe das Problem zum Teil gelöst, die Übersetzungen gehören schon in die genannte Datei nur die waren da mit mehreren “ versehen. Die Übersetzungen sollten aber ohne jegliche Zeichen drin stehen.
Also da stand sows wie:
“Tax,"Steuer"”
Richtig ist aber:
Tax,Steuer
Weiß auch nciht wie das passiert ist, muss wohl mit einem Update zusammen hängen.