Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

PDF-Erstellung - Übersetzungen

vegi
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo,

ist mein erster Beitrag, also nicht gleich aufregen wenn ich etwas unpräzise mein Problem formuliere.

Ich bin zur Zeit dabei das Desgin der PDF-Rechnung zu ändern. Die Erstellung wird bei den Shop den ich betreue soweit ich das verstehe über das Modul von Symmetrics gemacht:
Also über das Verzeichnis /html/magento/app/code/local/Symmetrics/InvoicePdf/Model/Pdf. Die Änderung der dortigen PHP-Dateien funktioniert auch soweit. Ein Problem sind allerdings die Ãœbersetzungen. Wenn ich den Helper benutze, also über /*$taxLabel = Mage::helper(\’invoicepdf\’)->__(\’Tax\’); die Ãœbersetzung abrufen will, dann funktioniert das nicht.

So wie ich das sehe müsste er doch dann automatisch in der /html/magento/app/locale/de_DE/Symmetrics_InvoicePDF.csv nach der Übersetzung schauen. Das tut er aber nicht. Das Wort wird nicht übersetzt.

Desweiteren gibt es in dem PDF für die Endabrechnung(Gesamtsumme usw). Die Erstellung des Blocks erfolgt offensichtlich irgendwo in den core Dateien. Allerdings ist mir da auch nicht klar wo er da die Übersetzungen wie \"Rechnungsbetrag\" her nimmt.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

würde mich auch wunder nehmen..

Magento Community
Magento Community

vegi
Jr. Member

....eeeeehhh ja was auch immer

Kann keiner helfen oder bin ich im falschen Forum?

Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

versuchs mal im MRG Forum:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewforum/16398/

allerdings sind Antworten auf deine Fragen reine Glückssache und folgen meist mit wochenlanger Verspätung.. (wie überall hier im Magento Forum..)

Magento Community
Magento Community

vegi
Jr. Member

Wen es interessiert:
Ich habe das Problem zum Teil gelöst, die Ãœbersetzungen gehören schon in die genannte Datei nur die waren da mit mehreren “ versehen. Die Ãœbersetzungen sollten aber ohne jegliche Zeichen drin stehen.

Also da stand sows wie:
“Tax,"Steuer"”
Richtig ist aber:
Tax,Steuer

Weiß auch nciht wie das passiert ist, muss wohl mit einem Update zusammen hängen.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Wenn es wirklich so drin stand: “Tax,"Steuer"”

dann ist es wirklich falsch - korrekt wäre: “Tax”,"Steuer"

Tax,Steuer

funktioniert auch ist aber nicht die offiziell unterstützte Methode.

Es klappt eben nur weil der CSV-Parser von magento auch diese Kommagetrennte Variante mehr oder weniger toleriert.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

vegi
Jr. Member

Ah danke. Dann werd ich das wohl korrekterweise noch einmal ändern.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top