Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Marke in Adwords erlaubt? (ich verkaufe auch Produkte dieser Marke)

mingo01
Member

Total Posts:  34

Darf ich , wenn ich einen Onlineshop betreibe, die Marken in Adwords bewerben die selbst im Sortiment habe und in der Anzeige nennen?

A la:

Shop MEIN SHOP
Jetzt bei uns im Programm:
Schuhe MARKEX TYPY für nur 9,99.

Ist dies zulässig?

ICh kann unheimlich viel finden, dass man es nicht darf wenn es eine Fremdmarke ist, aber was ist wenn ich das Produkt selbst vertreibe?

Grüße
M

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mingo01
Member

Total Posts:  34

Weiss keiner Bescheid, oder hat ne Qulee wo ich selbst nachlesen kann?

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

als keyword darfst du es sicherlich verwenden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Konkurrent-darf-Marke-fuer-Google-AdWords-verwenden-187584.html

wie es mit dem text in der anzeige aussieht, weiss ich leider nicht.
ich denke das ist von fall zu fall unterschiedlich.

ich beziehe meine marken z.b. von den offiziellen distributoren in der schweiz (wir sind ein .ch shop)
diese sind natürlich auch daran interessiert, dass ich das zeugs verkaufen kann..

ich würd mich mal mit dem lieferanten absprechen smile

Magento Community
Magento Community

JBMC
Member

Total Posts:  64

Hey Mingo,

ich kann dir keine rechtlich korekte Antwort geben aber bei uns ist es folgendermaßen gelaufen:
Wir haben den Markennamen in der Überschirft der Anzeigen gehabt. Dann hat Google relativ schnell die Anzeige deaktivert und uns benachrichtigt, dass wir die Anzeige nicht mit dem Namen im Titel verwenden dürfen. Dafür gibt es ein Formular von Google, dass der Hersteller ausfüllt und dir damit erlaubt seinen Namen für Anzeigen zu verwenden. Unser Hersteller hat es ausgefüllt und seitdem können wir uneingeschränkt werben.
Ich denke mit dem Herstellernamen im Anzeigentext wird es sich ähnlich verhalten.

Viele Grüße,
Marcel

Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

wie lange ist das her wenn ich fragen darf? >6 Monate?

Magento Community
Magento Community

JBMC
Member

Total Posts:  64

Hey Brandeer,
dass ist nicht ganz leicht zu sagen. Ich würde sagen es ist eher weniger als sechs Monate her. Aber warum deine Frage? - Hat sich da etwas geändert?
LG, Marcel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top