Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Neuer Shop Woody Möbel

Sergej Enenko
Member

Total Posts:  33

Hallo zusammen,

ich stelle euch hier einen neuen Magento-Shop vor, bei dem ich viel Zeit und Nerven investiert habe, was sich aber gelohnt hat:

Woody Möbel

Ich hoffe es gefällt euch. Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Sergej

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kjvision
Jr. Member

Total Posts:  14

hey also mir gefällt es, es sehr übersichtlich und ist es dir auch gut gelungen.

welche modul hast du benutzt um die menü (Produktkategorien) vertikal zu bekommen ? das modul ovn nico ?

was mir noch aufgefallen ist, dass man an 2 stellen für newsletter sich abonieren kann. ich finde da irgendwie überflüssig.

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

Hallo,

Ich hab das Menü einfach angepasst:

<div class="left-nav">
  <
ul id="left-nav">

<?php foreach ($this->getStoreCategories() as $_category): ?>
    <?php 
echo $this->drawItem($_category?>
    <?php 
endforeach ?>

</ul>
</
div>

und CSS:

.left-nav {margin-bottom:15px;}
.left-nav .head{padding4px;text-alignleft;border-bottom1px solid #cbcbcb; background: #E6E6E6 url(../images/bg_header.gif) repeat-x; }
.left-nav .head h2{font-weight:normal;margin-bottom0px;line-height1.5em;font-size:1.2emcolor:#6d6d6d; text-transform:none; background: url(../images/arrow_headers.gif) no-repeat top left;padding-left: 26px;}
#left-nav { font-size:1em;margin-bottom: 1px;}

/************** ALL LEVELS  *************/ /* Style consistent throughout all nav levels */
#left-nav  li { position:relative; text-transform:normal; text-align:left; }
#left-nav  li.over { z-index:999; }
#left-nav  a,
#left-nav  a:hover { display:block; white-space:nowrap;text-decoration:none; }
#left-nav  span { display:block; cursor:pointer; white-space:nowrap; }
#left-nav  li ul span {white-space:normal; }

/************ 0 LEVEL  ***************/
#left-nav  li {background: #fbfbfb; border-bottom: 1px solid #ddd; border-top: 1px solid #fff; }
#left-nav  li.active,
#left-nav li.active a{color:#fff; background: #c32d1b;}
#left-nav li a { /* background: url(../images/arrow_left_nav.gif) 2% 50% no-repeat; */padding:3px 10px 3px 10px; color:#2e2e2e; margin-left:5px; }
#left-nav  li.over a,
#left-nav  a:hover { color:#fff; }

#left-nav  li.active {}
#left-nav li:hover, #left-nav li.over {background: #C32D1B;}

/************ 1ST LEVEL ************/
#left-nav ul li.active {background:#fbfbfb;}
#left-nav  ul li span{line-height: 1.3em;}
#left-nav  ul li {background:#fbfbfb !important;}
#left-nav  ul li,
#left-nav  ul li.active,
#left-nav  ul li.over{ float:none; border:none; padding:0; padding-bottom:1px; border-bottom:1px solid #C5C5C5; text-transform:none; }
#left-nav  ul li.parent { background:#fbfbfb;}
#left-nav  ul li.last { padding-bottom:0; }
#left-nav  ul li.active { margin:0; background:#C32D1B !important; color:#fff !important;}
#left-nav  ul li.active a{color:#fff !important; background:#C32D1B !important;}
#left-nav  ul li:hover{color:#fff !important; background:#C32D1B !important;}
#left-nav  ul a,
#left-nav  ul a:hover { float:none; padding:0; background:#C32D1B !important;}
#left-nav  ul li a { font-weight:normal !important; background:#fbfbfb !important;}

/************ 2ND LEVEL ************/
#left-nav ul { position:absolute; width:18em; top:5px; left:-10000px; padding:0; background:#fff; border:1px solid #C5C5C5; }

/* Show menu */
#left-nav  li.over > ul { left:150px; }
#left-nav  li.over > ul li.over > ul { left:100px; }
#left-nav  li.over ul ul { left:-10000px; }
#left-nav  ul li {background:#f6f6f6;}
#left-nav  ul li:hover{background: #C32D1B;border-bottom:1px solid #C5C5C5;}
#left-nav  ul li a {padding:7px 7px; color:#2E2E2E !important;}
#left-nav  ul li a:hover { padding:7px; color:#fff !important; }

/************ 3RD+ LEVEL ************/
#left-nav  ul ul { top:5px; }

Das war’s auch - einfach und effektiv. wink

Ich weiß aber nicht, ob es mit älteren Magento-Versionen funktioniert. Ich habe die 1.4.1.1 am laufen.

Magento Community
Magento Community

kjvision
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo

vielen dank für den super tip, welches ich direkt probiert habe, nur mal noch eine Frage, mit Menü meinst du etwa
:/app/design/frontend/base/default/template/catalog/navigation/top.phtml ? oder eher den left.phtml ?

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

Die left.phtml

Magento Community
Magento Community

val1um
Jr. Member

Total Posts:  25

Schaut sehr seriös und stylisch aus der Shop. Wenn ich genügend Flocken übrig hätte, hätte ich glatt ein paar Möbel geordert :D

Darf man fragen woher das schicke SSL Logo stammt?

Magento Community
Magento Community

brandeer
Sr. Member

Total Posts:  133
switzerland

gefällt mir sehr!

wie hast du den ajax hover in den kategorien gelöst?

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

@val1um
Danke für dein Feedback! Was das SSL-Logo angeht habe ich mir die besten SSL Logos im Netz rausgepickt und mein eigenes “Bestes” angefertigt. So verfahre ich immer bei solchen Geschichten. Keine Copyright-Verletzungen und es ist schick. wink

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

@brandeer
Das ist das Standard-Javascript von Magento. Ich habe einfach die CSS angepasst.

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

@brandeer

Sorry, das mit dem Menü war eine Falschinformation. Du musst Javascript in js/varien/menu.js gegen diesen Code ersetzen:

function toggleMenu(elover)
{

if (over{
        Element
.addClassName(el'over');

}

else {
        Element
.removeClassName(el'over');

}
}

Magento Community
Magento Community

Sturmi
Member

Total Posts:  50

Also, mir gefällt die Seite wirklich gut ...
Eine Frage habe ich ... wie hast du auf der Startseite im Content unten die meisgesehenen Produkte eingebunden und womit hast du das Carousel auf der Startseite gemacht?

Aber ansonsten ist die Seite wirklich gut gelungen ....

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

Hi Sturmi,

die meistgesehenen Produkte habe ich mit der Extension gelöst:

http://ecommerce.aheadworks.com/magento-extensions/sales-motivation/automatic-product-callouts.html

Das Carousel ist eine Eigenentwicklung. Interesse?

VG

Magento Community
Magento Community

abase
Jr. Member

Total Posts:  27

lieber Sergej erst einmal ein Kompliment für dein Werk - die Seite ist angenehm schnell und erzeugt bei mir keinen Augenkrebs wink

Trotzdem möchte ich von meiner Seite auch einige Dinge erwähnen die mir nicht gefallen:

Ich würde zumindest in den Produktlisten die Bilder nicht per Javascript automatisch vergrößern. Jemand, der wie ich viel mit der Maus macht, wird beim durchforsten der Produktlisten gestört.

Ich beschäftige mich derzeit auch mit Magento, weil ich meinen XtCommerce Shop umstellen möchte. (bin aber kein Profi)

Ãœbrigens: finde ich den Hocker Woody interessant wink

Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

Hi Sergej,

auch mir gefällt dein Shop, sehr sauber aufgeräumt, klare Struktur, kein Schnickschnak....
Eins ist mir aufgefallen, und zwar nur weil ich bisher auch immer so gehandelt habe, und es aber nicht nötig ist.
Deine Artikelbilder erscheinen immer auch unter “mehr Ansichten” auch wenn du nur ein Bild hast.
Wie gesagt, habe ich bisher auch immer gehabt, hat mich gestört, weil es den Kunden “verwirrt”.
Gestern habe ich durch Zufall entdeckt wie man es “abstellen” kann.
Beim Bild einstellen, hast du die Möglichkeit “ausgenommen” anzuklicken. Wenn du das tust wird das Bild nicht zusätzlich unten angezeigt, damit kannst du steuern welche tatsächlich als zusätzliche Ansichten erscheinen oder nicht.
weiß nicht ob es dir bewusst war. Ansonsten vergesse mein Tip.
Eine allgemeine Frage habe ich dennoch: Deine Preisanzeige gefällt mir sehr, ist es mittlerweile wirklich so, dass die MwSt -und Versandkosten Anzeigen nicht mehr in unmittelbare Nähe des jeweiligen Preis erscheinen müssen?  Reicht es wirklich, wenn man ein Hinweis im Footer macht? Ich bin verunsichert, wenn es wirklich so ist, dann lasse ich es auch weg, sieht 10 mal besser aus.

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

Total Posts:  81

Also der shop schaut echt super aus, auch wenn ich die Bestseller Box zu lang finde.

Eine Frage hätte ich aber zu den Produktkatgorien. Wie hast du es hinbekommen das diese auf jeder Seite erscheinen, also auch auf der Kategorie seite und Produktseite?

Magento Community
Magento Community

Sergej Enenko
Member

Hallo,

danke für euer Feedback!

@FranzderFranke

Die Bestseller finde ich auch zu lang. Das werde ich die Tage komplett überarbeiten. Was das Menü angeht, werde ich zeitnah ein Tutorial einstellen, da ich schon relativ viele Anfragen habe.

@Quaeso

Das mit dem Abstellen ist eine feine Sache. Danke für den Tipp! Allerdings funktioniert dann “Vollbild” nicht. Das werde ich aber noch hinkriegen.

Hier ein Artikel zum Thema MwSt und Versandkosten :

http://www.internetworld.de/Wissen/E-Shop-Tipps/Entscheidung-zur-Angabe-von-Mehrwertsteuer-und-Versandkosten-Nutzer-muss-Zuordnung-leicht-erkennen-27425.html

Beim Woody Shop sehe ich keine Probleme, da ich es nur in den Kategorien entfernt habe. In den Produktseiten ist es direkt unter dem Preis.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2