Magento Forum

Hash extension / pdo_mysql extension installieren

Trialiso
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen !

ich möchte gerne Magento auf meinem Strato Webspace installieren.

Leider bekomme ich bei der Installation folgenden Fehler:
Fatal error: Call to undefined function hash() in htdocs/magento/app/code/core/Zend/Cache/Backend/File.php on line 622

Der TestFile von Magento sagt folgendes:
* You are missing the hash extension
* You are missing the pdo_mysql extension

In der php Konfiguration (Version 5.26) steht u.a. folgendes:

- ‘--disable-hash’
...
- PHP Extension 20060613
...
- MHASH support Enabled
MHASH API Version 20020524

Ich hab hier auch schon etwas von Yast gelesen. Kann ich es damit fehlende Engines nachinstallieren?
Oder was muss ich sonst machen ?

Hoffe jemand kann mir helfen.
Besten Dank im Voraus.

________
Trialiso

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Handelt es sich um normalen Webspace oder besitzt du einen (v)Server? Wenn es ein normaler Webspace Account ist, fehlen dir die Rechte bzw. Möglichkeiten die Extension zu installieren.

Magento Community
Magento Community

Trialiso
Jr. Member

Danke für die rasche Antwort.

Habe bei Strato ein PowerWeb Paket und keinen V-Server.

Gibt es dann ohne (v)Server keine Möglichkeit Magento zu installieren ?

Magento Community
Magento Community

Guru

Ohne root-Zugang (vServer oder Server) wirst du leider nicht viel erreichen, ein nachladen der Extensions ist meines Wissens nach auch nicht möglich.

Dir wird nicht viel übrig bleiben als den Anbieter zu wechseln. Abgesehen davon wird es unerträglich langsam sein bei Strato… wink

Magento Community
Magento Community

Trialiso
Jr. Member

hmm ja dann muss ich wohl zu einem (v)server wechseln.

Warum ist strato denn so langsam deiner Meinung nach?
Hast du da Erfahrungen gemacht?

Also mein Webspace bei Strato ist voll ok. Die Seiten werden zügig aufgerufen.

Magento Community
Magento Community

Guru

Es kommt immer darauf an, was du damit machst. Normale HTML-Seiten sind so gut nie ein Problem, Anwendungen mit vielen Datenbank Abfragen (Shops) schon eher.

Vor ca. 2 Wochen habe ich einen xt:c Shop 1:1 von Strato auf unseren Server kopiert. Die Ladezeiten sind von 4-7 Sekunden pro Seitenaufruf runter auf 0.5 . wink

Solltest du einen vServer mieten, würde ich mich über einen Link zum Shop per PM sehr freuen!

Magento Community
Magento Community

Trialiso
Jr. Member

Ich spiele mit dem Gedanken einen online shop einzurichten, wird aber vermutlich noch was dauern.
Daher wollte ich mich vorher erstmal mit magento ein wenig vertraut machen.
Wieso seid ihr (Rack Speed) denn so schnell beim Seitenaufruf und Deutschlands größter Anbieter so langsam?

Magento Community
Magento Community

Guru

Ist eigentlich ganz einfach erklärt. Gerade die ganz “Großen” sind dafür bekannt, dass Sie Ihre Server bis zum letzten mit Kunden füllen. User-Zahlen von 1000 oder 2000 sind keine Seltenheit… - Bei uns ist der Server “voll” sobald die Auslastung der Ressourcen 50% oder das max. User-Limit pro CPU-Kern erreicht ist. Je nach dem was zuerst eintritt. Durch diese beiden Regel haben wir einen relativ großen Spielraum, was das Wachstum der gehosteten Shops oder überdurchschnittlich hohe User-Zahlen durch Werbung angeht.

Hinzu kommen noch ein paar Optimierungen, die nicht mit jeder Software kompatibel sind und daher bei Massen-Hostern nicht eingesetzt werden können.

Magento Community
Magento Community

lynet
Jr. Member

Total Posts:  16
Germany Baltic Sea :-)

Wobei ich der Meinung bin das ein guter Shared Webspace seinen Zweck für einen Einsteiger oder “durchschnitlich” grossen Shop erfüllt.

Bei Strato und konsorten gibt es ja nicht nur Probleme mit Magento, da ist ein allgemeines Massendenken angesagt das die Mehrheit glücklich macht.

Unbedingt bestätigen das die grossen Ihre Server vollpacken bis nix mehr geht würde ich nicht, dass trifft eher auf kleinere zu die mit den Kosten für einen Server noch richtig rechnen müssen um Gewinn und Verlust auszugleichen. Für die grossen sind die Supportmitarbeiter die von nix eine Ahnung haben am Ende teurer wie die HW für den Server grin

Magento Community
Magento Community

Guru

Was die Füllung der Server betrifft ist das natürlich auch eine Möglichkeit. - Allerdings möchte ich ausdrücklich widersprechen, dass ALLE kleineren Hoster Ihre Server überladen… wink

Magento Community
Magento Community

lynet
Jr. Member

Total Posts:  16
Germany Baltic Sea :-)

Und ich habe & widerspreche das alle grossen Hoster Ihre Server überladen smile wobei ich auch nicht von ALLE(n) gesprochen habe.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top