Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Preis je Liter bzw. Grundpreisangabe ? 

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Sorry, mein Fehler - ich meinte Version 0.1.9 rolleyes

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

puuhhh.... ich hab schon einen schreck bekommen wink

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

Total Posts:  55

hallo,

hab das problem, dass in der listenansicht ein error reporting kommt

Die Referenz Einheit ist nicht gesetzt!
Trace:
#0 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/community/DerModPro/BasePrice/Model/Baseprice.php(71): Mage::throwException('Die Referenz Ei...')
#1 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/community/DerModPro/BasePrice/Helper/Data.php(42): DerModPro_BasePrice_Model_Baseprice->getBasePrice('200', NULL, 0.69)
#2 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/design/frontend/default/default/template/baseprice/list.phtml(56): DerModPro_BasePrice_Helper_Data->getBasePriceLabel(Object(Mage_Catalog_Model_Product), true)
#3 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/www/htdocs/w00...')
#4 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#5 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#6 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#7 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#8 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('product_list', true)
#9 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Block/Category/View.php(86): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('product_list')
#10 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/design/frontend/default/default/template/catalog/category/view.phtml(77): Mage_Catalog_Block_Category_View->getProductListHtml()
#11 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/www/htdocs/w00...')
#12 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#13 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#14 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#15 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#16 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#17 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#18 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('content', true)
#19 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/design/frontend/default/default/template/page/3columns.phtml(63): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('content')
#20 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include('/www/htdocs/w00...')
#21 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/defaul...')
#22 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#23 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#24 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(526): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#25 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(339): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#26 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Catalog/controllers/CategoryController.php(103): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#27 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(367): Mage_Catalog_CategoryController->viewAction()
#28 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(247): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('view')
#29 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(158): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#30 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/app/Mage.php(457): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#31 /www/htdocs/w0097cee/webseiten/magento_stores/magento/index.php(52): Mage::run()
#32 {main}

hatte den store aber gestern erst komplett neu aufgesetzt und das grundpreismodul als erstes installiert. ging alles wunderbar…
nun habe ich das deutsche language pack installiert und noch ne webseite mit 2 storeviews angelegt…

nun kommt dieser fehler…

hatte das schon mal jemand?

besten dank

gruß

albossum

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

albossum - 15 April 2009 07:27 AM

hallo,

hab das problem, dass in der listenansicht ein error reporting kommt

Die Referenz Einheit ist nicht gesetzt!

GELÖST:

wer das Problem auch hat:

die einstellung in

system>konfiguration>katalog>shop>Use Flat Catalog Product

muss auf “Nein” gesetzt sein.

gruß

albossum

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Total Posts:  163
Dresden

Kannst auch das Problem lösen, indem du unter “Cache Verwaltung” --> “Katalog” auf Neuaufbau gehst. Dann klappts auch wieder mit dem Baseprice-Modul.

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

Danke für den Tipp, aber genau DAS klappt leider nicht… habe ich mehrfach probiert… Wie gesagt alles mit nem komplett neuen System…

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Habe auch das System X-Mal wieder neu aufgesetzt (1.3.1 german) und immer meckerte er die fehlenden flat-tables an und nach dem Neuerzeugen ging es sofort. Keine Ahnung warum das bei dir nicht auch helfen sollte.

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

ja, das problem mit den flat-tables bei den produkten hatte ich auch… ging auch mit ner neuerzeugung. bzw. mit cache leeren

hier ist aber was anderes…

guckst du hier:

http://magento.spreewald-praesente.de

habe grade 2mal die flat tables erneuert

gruß

albossum

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Und das trotz Neuinstallation? Das ist echt schlecht. Bei mir kam dieser Fehler, als ich das baseprice_mod mal versuchshalber deinstalliert hatte. Tut mir leid, aber mehr kann ich im Moment zur Lösung deines Problems nicht beitragen.

Magento Community
Magento Community

albossum
Member

und was hast du gemacht, damits geht? neuinstallation?

danke dir trotzdem

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Ja, das war so die fünfte oder sechste Neuinstallation und dann las ich irgendwo einen Beitrag über die flatkategerien und so bin ich drauf gekommen. Bei einem anderen Shop habe ich die Produkte exportiert, dann im csv die Spalten fürs baseprice_mod rausgelöscht und nach der Neuinstallation wieder importiert. Hat gut funktioniert.

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Wie kann ich denn eine neue Angabe zum Modul hinzufügen. Ich bräuchte noch die “Stück” Angabe, bezogen auf x Stück…

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Ich weiss, man muss Stk nicht zwingend angeben, machen aber inzwischen viele. Preis bezogen auf ein Stück, wenn z.B. drei in der Packung sind. Ist eher “Kundenservice, keine rechtliche “Verpflichtung”.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Für eine normale Angabe von Stück kann man es doch auch so machen (früher in diesem Post).
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/20845/P15/#t96975

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

habs gefunden, man muss nur in der config.xml die Liste der UNITS erweitern und in der Sprachdatei DerModPro_basePrice.csv einen entsprechenden Spracheintrag anlegen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top