Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Preis je Liter bzw. Grundpreisangabe ? 

Netmorix
Sr. Member

Total Posts:  151
Augsburg

you got money wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

albossum
Member

Total Posts:  55

Rico Neitzel - 26 January 2009 02:01 AM

Das wird wahrscheinlich nichts, es sei denn wir knacken die 1000 Euro Grenze. Bei Konfigurierbaren und Gebündelten Produkten ist der Aufwand schon um ein vielfaches höher. Aktuell sieht es so aus, dass wohl die SimpleProducts mit knapp 300 Euro abgedeckt werden können.

Es würde dann eine erweitere Version als kommerzielle Lizenz geben, die vom Hersteller direkt vertrieben wird. Die Preise dafür halten sich aber für einen Shopbetreiber in Grenzen und liegen unter 50 Euro.

Wenn wir jedoch noch etliche Spender mit dazubekommen (und ich denke, das Modul ist für etliche hier interessant) dann kann es natürlich sein, dass wir die 1000 Euro auch noch aufbringen, für das “dicke Modul” mit dem auch die Konfigurierbaren und die Gebündelten Produkte mit Grundpreisen ausgezeichnet werden können.

LG rico

Hallo Rico,

mich würde die erweiterte Version interessieren. Gibt es da ein Modul? Auf der Extension Seite auf Magentocommerce.com wird ja drauf hingewiesen, aber unter http://der-modulprogrammierer.de ist nix zu finden…

Danke für deine Antwort!

Gruß

albossum

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Ich habe 0.15 Version des Moduls und 1.3.0 Magento.

Wie man an den Screenshots sehen kann, taucht, obwohl korrekt eingestellt, immer der englische Text auf. Ich habe keine Ahnung warum. Effekt taucht bei meinem Testshop als auch im Liveshop auf. Kann mir da jemand helfen ?

Image Attachments
Bild 5.pngBild 3.png

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

@Rico:  grin

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

mmh. kann auch sein, dass ich mich in der versionsnummer vertan habe, ich habe vorgestern das update installiert.
Die Screenshots sind von heute… wink
Cache ist gar nicht eingeschaltet, da der Shop noch in “Development” ist.

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

P.S. Das Problem taucht sowohl auf dem Liveserver als auch auf meiner Testumgebung hier auf… beide ohne Cache

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ich würde an deiner Stelle mal die Extension deinstallieren (richtig) - beachte dazu die Infos auf der Download-Seite, da du auch die Datenbank Tabellen löschen solltest.

Danach prügel die aktuellste mal neu drauf & schau was passiert.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

mmh. werd ich wohl machen müssen. Was witzig ist, gestern habe ich ein Produkt mit Gramm Angaben eingestellt, da hat er es richtig auf Deutsch dargestellt. Alle Milliliterangaben sind Englisch

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

Ich habe gerade auf die aktuelleste Version aktualisiert (über SSH Pear) und bekomme jetzt beim Speichern von Produkten folgende Meldung:

SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘xxx.catalog_product_flat_1’ doesn’t exist

und das Produkt lässt sich nicht mehr speichern.

Der Fehler ist reproduzierbar auf zwei verschiedenen Servern…

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Laut deiner Fehlermeldung hat es aber nichts mit dem Modul zu tun sondern eher mit einem Feature was ab Magento 1.3.0 mit an Bord ist.

Daniel

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

kann nicht sein. Deinstalliere ich das Modul, funktioniert alles sofort fehlerfrei.

Es gibt seit dem update noch einen weiteren Effekt. Die Preisanzeige bei recent und new Produkten auf der Startseite funktioniert nicht mehr. Die Preise dort werden plötzlich netto angezeigt, alle anderen Preise brutto… Das war gestern noch nicht so. ich suche schon seit stunden nach dem problem.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ich gebe dir unter Beachtung der folgenden 2 Tatsachen Recht:

1. Gegenwärtig scheint bei diesem Flat Catalog / Category...Dingens generell noch der Wurm drin zu sein. Sieht man auch in den Bugfixes - ich gehe davon aus das Magento 1.3.1 noch diese Woche veröffentlicht wird. Siehe auch aktuellen Bearbeitungsstand hier http://www.magentocommerce.com/roadmap/release/1.3.1

2. Ist das Bsispreismodul, nun inzwischen in Version 0.9 erhältlich, da bestimmt bemerkt wurde das da mit Magento-Version und diesem Flat… etwas nicht stimmt.

Kann es aber eben nicht bestätigen, da bei mir alles Rund läuft.
(Ist eine 1.2.0er Magento Version die immer wieder upgedatet wurde-fehlerfrei)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Netmorix
Sr. Member

Augsburg

0.9 ? jetzt bin ich verwirrt, das Modul das ich habe, ist vor drei Tagen auf den Versionsstand 0.1.9 gesetzt worden… und seitdem gibt es das problem…

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Sorry, mein Fehler - ich meinte Version 0.1.9 rolleyes

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community