Magento Forum

Preis je Liter bzw. Grundpreisangabe ? 

vinai
Sr. Member

Total Posts:  218
Heidelberg, Germany

@Unixversal hast du den Magento Connect Prefered State af beta gestellt?

Gruß,
Vinai

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Unixversal
Sr. Member

Total Posts:  80
Cologne, Germany

Hi - lag an meiner Config - obgleich ich Magento Connect immer korrekt benutzen konnte (inklusive Wechseln des Extension State) habe ich jetzt nochmal geschaut.
Wir haben den Server aus dem FirmenRZ ins Rechenzentrum umgezogen (Virtualisiert) und dabei (peinlich! =) glatt vergessen die neuen Nameserver in der resolf.conf einzutragen. Dies hatte zum Ergebnis das alles natürlich funktionierte - das laden oder auflösen von Domains natürlich nicht. Deswegen auch immer der Pear connect error!

Hab das Modul jetzt endlich erfolgreich installieren können und werde mein Feedback posten!

@Rico bzgl. des Geldes sollten wir uns eine praktikable Lösungen (auch für zukünftige Community Sponsored Modulentwicklungen) überlegen. Bin da auch nicht ganz sicher wie wir das machen - gerne biete ich mich natürlich als Treuhändler an (ggf. einfach meine kompletten Privaten Daten an dich schicken oder so) und dann sammel ich das Geld ein und schicke es dem Entwickler - der dann den Erhalt ggf. mit einem geschwärzten Digitalen Kontoauszug + seinem Statement bestätigt.

Natürlich freue ich mich über jedes Engagement - insbesondere von fähigen Entwicklern, ggf. könnte man aber generell in Magento Connect (geht auch an Varien) einen Hinweis machen, wenn das Modul durch die Community “bezahlt” wurde. Das gibt dann durchaus Anreiz das es übliche Geschäftspolitik gibt und ähnliche Geschichten dann so realisiert werden (denke da auch an WaWi Schnittstelle usw. etc. ) Was meinst du?

@all Bei Vorschlägen wie das “Geldsammeln + Transaktion zum Programmierer passieren soll gerne Vorschläge posten.

lets go testing! cheers.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hab das Modul jetzt nach dem Update nochmals getestet, rennt wie ne Biene und das mit der deutschen Sprachausgabe. Danke

Bin aber auch der Meinung das man da etwas machen sollte, was man öfter nutzen könnte für solche Community-finanzierten Vorhaben.

Möchte aber auf keinen Fall, dass die jenigen die es innerhalb eines realistischen Zeitraums zu Stande bekommen haben, deswegen lange auf Ihre Aufwandsentschädigung warten müssen, da ein Klasse Job geleistet wurde.

Daher - notfalls reicht mir per PM auch eine Kontoverbindung und ich werde meinen Anteil bezahlen. Kann man das nicht so regeln?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Sooo, wen also alle glücklich sind, möchte “Der Modulprogrammierer” auch glücklich werden und bittet daher stellvertretend durch Vinai und mich um Bezahlung per PayPal an info@der-modulprogrammierer.de - bitte die UserID mit angeben, damit klar ist, wer sein Wort gehalten hat grin

Danke im Voraus und liebe Grüße von
Rico und Vinai

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Okay, der erste hat gezahlt - ich war so frei, das auch entsprechend zu markieren smile

Danke Daniel!

LG rico

Magento Community
Magento Community

surtsey
Jr. Member

Total Posts:  20

Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit eine Rechnung zu bekommen?  LOL

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Wegen der MwSt.?

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Vermute mal wohl eher wegen dem Absetzen der Ausgabe…

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Grundsätzlich geht das aber ich denke MwSt gibts da keine zum Vorsteuerabzug. In wie weit der Rest als Ausgabe absetzbar weiß ich nicht grin ich kümmer mich mal drum, dass man da ne Rechnung hinbekommt, wenn die Zahlung eingegangen ist smile

LG rico

Magento Community
Magento Community

Unixversal
Sr. Member

Cologne, Germany

bin noch im testing..leider habe ich noch ein paar problem mit dem direkt update von 1.18 auf die neuste version.
sobalds rund läuft geb ich nochmal bescheid und dann schick ich auch das geld =)

@rico wie siehts aus mit dem hinweis *community funded module development* ? smile

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

@unixversal: Wo liegt das Problem beim Update von 1.1.8? Frage nur weil ich das seiner Zeit nicht hinbekommen habe.
Was die Bemerkung angeht, es gibt doch ohnehin bei den Extensions schon die Einteilung Core, Community & Commercial. Klar wäre diese Kennzeichnung nett aber ist das so wichtig?

Vieleicht kannst du dir ja einen solchen Schriftzug (sogar in einer h1) erkaufen wenn du noch was drauf packst! grin

Bleibe der Meinung das die oberste Priorität ist, dass die fleißigen Bienchen dahinter zeitnah Ihren Lohn erhalten, sonst könnt Ihr euch an 5 Fingern abzählen wie das in Zukunft laufen könnte. Etwa nur per Vorkasse oder ähnliches…

confused

Und das Modul ist ja nun wirklich so gemacht, wie der Gesetzgeber es gerne sieht oder??? (nah beim Preis usw.)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Würzburg, Germany

Unixversal - 03 March 2009 12:01 PM

@rico wie siehts aus mit dem hinweis *community funded module development* ? smile

Den Hinweis gibts, wenn alle Bezahlt haben in dieser Form:
“This Module was support by finance from the following community members: .....”

grin

Magento Community
Magento Community

squidi
Member

Total Posts:  45
Berlin

hi,

momentan benötige ich dieses modul zwar noch nicht, werde mich aber spontan und für die zukunft mit 25,00 € beteiligen. überweisung per paypal ist getätigt ...

mfg SquiDi

Magento Community
Magento Community

Unixversal
Sr. Member

Cologne, Germany

@ds_1984

bekomme momentan div. errors beim upgrade bin noch nicht schlüssig worans hagt, da eine andere installation ohne probleme funktioniert…
bekomme noch “Notice: Undefined index: symbol_choice” habe zwar den workaround versucht aber bislang ohne erfolg..werde wieder den shop in 1.18 herstellen und es dann nochmal step by step durchprobieren…

bzgl. hinweis natürlich ist das nicht soooo wichtig aber ich persönlich fände es schön wenn andere leute auch lesen können das dafür mal geld geflossen ist und auch aktiv wissen dass sie sich ggf. auch beteiligen sollten an solchen initiativen.. war ja doch eine zeitlang relativ ruihg ums ganze - jetzt wo es was gibt ist das nicht mehr so.... =)

@ rico ein schriftzug ala paid by *namen* brauchts nicht...mir reicht der schriftzug paid by the community...wer das jetzt im detail war / ist ist mir persönlich wurscht… ( danke trotzdem der da noch kommt oder sich schon beteiligt hat smile )

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Durch den Schriftzug von Rico oben habe ich jetzt auch Blut geleckt - das fänd ich toll mit members… !

Bitte dann aber auch spätestens in der nächsten Zeile (im Fall der Fälle): members who not paid…

grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top