Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 9 of 9
Preis je Liter bzw. Grundpreisangabe ? 

AvaXio
Jr. Member

Total Posts:  6
Augsburg

Ah super ...

Ja ich musste Magento 1.4.0.1 auch ganz neu aufsetzten .... lag aber eher am MRG 2..
Na dann schonmal n schönes Wochenende ...

Gruss aus Augsburg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tnsshopper
Jr. Member

Total Posts:  21

Zunächst vielen Dank für das Engagement allerseits und die dadurch verfügbare Extension!

Ich würde gerne eine kleine Veränderung vornehmen, finde jedoch die ensprechende Datei nicht. Die Definitionen der Variablen {{reference_unit}} lauten aktuell u.a. “Kilogramm (kg)” und würde es gerne kürzen auf “kg”. Weiß jemand, wo ich die das machen kann?

Magento Community
Magento Community

jaime
Sr. Member

Total Posts:  79

Hallo,

erstmal recht herzlichen Dank an Allen beteiligten für die Mühe und die tolle Arbeit, diese nüzliche Erweiterung für die Community zur Verfügung zu stellen.
Ich habe sie unter Magento v.1.4.1 installiert, wo ich auch die Market Ready Germany vorher installiert habe.

Ich habe das ganze in Backend konfiguriert und im Produktdetailansicht funktioniert toll. Das einzige Problem (bei mir zumindest) ist im Gesamtkatalogansicht. Da wird der Grundpreisangabe nicht angezeigt bzw. nur bei einem vom 9 Produkte ganz am Ende (siehe Screenshot beigefügt).

Kann jemand mir vielleicht dabei helfen?

Kann man übrigens noch was dazu spenden? Ich habe diesen Forum-Thread gestern entdeckt und leider gesehen, die Spendeaktion fand letztes Jahr statt.... Ich finde einfach eine tolle Idee, dass jeder spendet, was er kann, sodass die gesamte Gemeinschaft profitieren kann… ist das nicht auch der Sinn des Open-Source Philosophy?

@ Rico: vielleicht konnte man einen sogenannten “Spenden/Erweiterungen” Forum erstellen, in dem man Sammelaktionen für bestimmte benötigte Erweiterungen starten kann… Also, ähnlich zu was Ihr für diese Erweiterung gemacht habt.... Ich denke z.B. wie sehr nützlich eine Erweiterung wäre, die PDF-Rechnungen einfach in BackEnd anzupassen macht. Ich weiß, dass es kommerzielle Lösungen gibt, aber bestimmt würden viele Leute die 50 USD spenden, sodass diese Erweiterung kostenlos zur Verfügung gestellt wird....

Macht weiter so.
Viele Grüße,
Jaime.

Image Attachments
screenshot.jpg

Magento Community
Magento Community

jaime
Sr. Member

Total Posts:  79

Hi,

hat jemand eine Idee, wie ich den o.g. Fehler beseitigen kann?

Danke,
Gruß
Jaime.

Magento Community
Magento Community

ronwaste
Jr. Member

Total Posts:  14

gelöscht danke war eigene dummheit!

Magento Community
Magento Community

tnsshopper
Jr. Member

Total Posts:  21

tnsshopper - 01 July 2010 03:49 AM

Zunächst vielen Dank für das Engagement allerseits und die dadurch verfügbare Extension!

Ich würde gerne eine kleine Veränderung vornehmen, finde jedoch die ensprechende Datei nicht. Die Definitionen der Variablen {{reference_unit}} lauten aktuell u.a. “Kilogramm (kg)” und würde es gerne kürzen auf “kg”. Weiß jemand, wo ich die das machen kann?

Direkt die Sprachdatei anpassen ist ein Weg. Zu finden ist die Datei unter app/locale/de_DE/DerModPro_BasePrice.csv

Magento Community
Magento Community

selsys
Member

Total Posts:  73

Auch von unserer Seite vielen Dank fürs Entwickeln und freie Bereitstellen dieser wirklich wichtigen Extension!

Wir fragen uns, wird diese Extension noch durch Flächenberechnung, sprich Quadratmeter ergänzt?

Danke, Gruss Marc

Magento Community
Magento Community

Markus Schulte
Jr. Member

Total Posts:  16

Nabend!

Sagt mal gibt es eigentlich noch mehr Leute mit dem Problem, dass das Addon hier nicht die Bruttopreise anzeigt? An manchen Stellen wir das mal erwähnt, wie auch auf der Downloadseite im Magento Connect, aber Lösungen sind dort nicht zu finden. Würde mich freuen etwas zu hören, danke!

Gruß

Magento Community
Magento Community

innobox
Jr. Member

Total Posts:  2
Bremen / Germany

Hallo und vielen Dank für die Extention!

Wir haben die Pro-Version erworben. Allerdings gibt es hier aktuell ein Problem, was die Preisausgabe entsprechend der Preisverordnung angeht. Ich kann dies am Beispiel Tee erklären:

Es gibt folgende Varianten:

100g
250g
500g
1000g

Ab der 500g-Einheit müsste sich der Grundpreis, wie im SimpleProduct konfiguriert, auf 1 KiloGramm beziehen und nicht mehr, wie im ConfigurableProduct, auf 100 Gramm ( Produkte mit einer Einheit kleiner oder gleich 250g oder ml müssen sich laut Verordnung auf Gramm bzw. ml beziehen, alles darüber auf KG bzw. Liter) .

Leider ist der Bezug weiterhin 100 Gramm, wenn die 500er oder 1000er-Einheit gewählt wird. Hat jemand eine Idee, wie diese Problematik gelöst werden könnte?

Magento Community
Magento Community

yuberlin
Member

Total Posts:  39

Läuft die Erweiterung eigentlich unter 1.5?

Im Shop www.der-modulprogrammierer.de ist die Pro-Erweiterung als 1.5 kompatibel angegeben, allerdings ist in Connect die Basisversion nur für 1.4 ???

Man muss doch beides installieren, oder?

Also ich habe versucht das mit 1.5 zu installieren, bekomme aber keine Grundpreise angezeigt.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 9 of 9