Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zusammenführen zweier Magento Datenbanken

Sebastian Schmidt
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

ich habe einen Online-Shop mit Magento umgesetzt. Der Shop ist auch online und in Betrieb. Nun waren noch umfangreiche Änderungen an den Inhalten im CMS und einigen Produktattributen notwendig, die allerdings nicht am Live-System durchgeführt werden sollten. Daher wurde ein zweites, identisches System aufgesetzt, an dem dann die Änderungen durchgeführt wurden.

Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich zur Zusammenführung der Systeme die CMS-Seiten und Produkt-Attribute des einen und den Rest des anderen System benötige. Daher meine Frage ob es zu Problemen kommen kann, wenn ich einfach die folgenden Tabellen in das Live-System übernehme:

catalog_eav_attribute
catalog_product_entity
catalog_product_entity_datetime
catalog_product_entity_varchar
catalog_product_flat_1
catalog_product_index_eav_tmp
cms_block
cms_block_store
cms_page
cms_page_store
eav_attribute
eav_attribute_group
eav_attribute_label
eav_attribute_option
eav_attribute_option_value
eav_attribute_set
eav_entity_attribute

Die Zusammenführung auf einer lokalen Maschine klappte soweit (bis auf einige Key Constraint-Fehler). Es scheint auch so als hätte ich das gewünschte Ziel erreicht. Nur mache ich mir Sorgen vor eventuell noch auftauchenden Fallstricken.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Erfahrungen!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top