Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Pear Fehlermeldung bei Magento Connect

reifegerste
Jr. Member

Total Posts:  2

Huhu grüßt euch,

ich habe mich mal in den letzten Tagen mit dem Shopsystem beschäftigt und komme nicht mehr bei dem Magento Connect Manager weiter. Ich erhalte immer:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required ‘PEAR.php’ (include_path=’.:/var/www/web2/html/magento:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader:/usr/share/php’) in /var/www/web2/html/magento/downloader/pearlib/php/PEAR/Registry.php on line 2237

Ich denke das ich die Included_Paths korrekt gesetzt habe,

Ich nutzte ein Debian Lenny mit PHP 5.2.6 und stehe vor einem Rätsel.

Außerdem habe ich das deutsche Sprachpaket runtergeladen und bekomme bei Ausführung einer Bestellung am Ende folgende Fehlermeldung:

Invalid method Mage_Core_Block_Template::canPrint(Array
(
)
)

#0 [internal function]: Varien_Object->__call(’canPrint’, Array)
#1 /var/www/web2/html/magento/app/design/frontend/default/default/template/checkout/success.phtml(34): Mage_Core_Block_Template->canPrint()
#2 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include(’/var/www/web2/h...’)
#3 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#4 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#5 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#6 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#7 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#8 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#9 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml(’content’, true)
#10 /var/www/web2/html/magento/app/design/frontend/default/default/template/page/2columns-right.phtml(56): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml(’content’)
#11 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include(’/var/www/web2/h...’)
#12 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#13 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#14 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#15 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(515): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#16 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(326): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#17 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Checkout/controllers/OnepageController.php(184): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#18 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(349): Mage_Checkout_OnepageController->successAction()
#19 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(163): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’success’)
#20 /var/www/web2/html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(174): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#21 /var/www/web2/html/magento/app/Mage.php(447): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#22 /var/www/web2/html/magento/index.php(46): Mage::run()
#23 {main}

Habt ihr da evtl. eine Idee?

Ansonsten seeehr schön gemacht smile

Viele Grüße
Lars

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Dir scheint eine Datei zu fehlen:

Fatal errormain() [function.require]Failed opening required â€˜PEAR.php’ (include_path=’.:/var/www/web2/html/magento:app/code/core:app/code/community:app/code/local:lib:downloader:/usr/share/php’in /var/www/web2/html/magento/downloader/pearlib/php/PEAR/Registry.php on line 2237

Eigentlich sollte die PEAR.php hier zu finden sein: downloader/pearlib/php/PEAR.php

Magento Community
Magento Community

reifegerste
Jr. Member

Total Posts:  2

Das interessante ist die Datei gibt es und auch im richtigen Verzeichnis:

main:/var/www/web2/html/magento/downloader/pearlib/php# ls -la
insgesamt 1048
drwxrwxrwx 10 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 .
drwxrwxrwx 10 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 ..
drwxrwxrwx 2 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 Archive
drwxrwxrwx 3 web2 web2 4096 16. Okt 22:16 .channels
drwxrwxrwx 2 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 Console
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 13477 16. Okt 23:12 .depdb
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 0 16. Okt 23:12 .depdblock
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 896758 16. Okt 23:12 .filemap
drwxrwxrwx 3 web2 web2 4096 17. Sep 20:55 HTML
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 0 16. Okt 23:12 .lock
drwxrwxrwx 2 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 OS
drwxrwxrwx 12 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 PEAR
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 15597 16. Okt 22:17 pearcmd.php
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 18556 17. Sep 20:49 pearfrontendweb.php
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 15457 16. Okt 22:17 pearmage.php
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 34813 16. Okt 22:17 PEAR.php
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 1818 16. Okt 22:17 peclcmd.php
drwxrwxrwx 6 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 .registry
drwxrwxrwx 3 web2 web2 4096 16. Okt 22:17 Structures
-rwxrwxrwx 1 web2 web2 19933 16. Okt 22:17 System.php

Hab es sogar mal mit 777 versucht.

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Hmm, ich habe mir gerade mal versucht die betreffende Stelle in der downloader/pearlib/php/PEAR/Registry.php anzuschauen. Zeile 2237 gibt es bei mir nicht?!

Was steht bei dir in der Zeile?

Magento Community
Magento Community

theonlycore4
Jr. Member

Total Posts:  21

Was this ever solved? I have the same error. Thanks!

Wurde dieses überhaupt gelöst? Ich habe die gleiche Störung. Danke! (translated by AltaVista.com)

Magento Community
Magento Community

catcat
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Moinmoin zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie der Threadstarter - bzgl. des checkouts.

Ich habe ein Magento 1.1.8, dt. Spachpaket. Bei jedem Bestellabschluss bekomme ich diese Fehlermeldung, der Warenkorb ist leer, es wird auch im Adminbereich kein Bestelleingang verzeichnet.

Gibts es für das Problem schon eine Lösung?
Ich bin zwar hellauf begeistert von Magento - aber diese Fehlermeldung deprimiert mich doch etwas…

Ich habe mir den Code zwar angeschaut… aber… das ist mir zu hoch.

Invalid method Mage_Core_Block_Template::canPrint(Array
(
)
)
Trace:
#0 [internal function]: Varien_Object->__call(’canPrint’, Array)
#1 /home/spacecat/public_html/app/design/frontend/default/default/template/checkout/success.phtml(34): Mage_Core_Block_Template->canPrint()
#2 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include(’/home/spacecat/...’)
#3 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#4 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#5 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#6 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#7 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#8 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(503): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#9 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(454): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml(’content’, true)
#10 /home/spacecat/public_html/app/design/frontend/default/default/template/page/2columns-right.phtml(56): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml(’content’)
#11 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(144): include(’/home/spacecat/...’)
#12 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(176): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#13 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(193): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#14 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(643): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#15 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(525): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#16 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(326): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#17 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Checkout/controllers/OnepageController.php(184): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#18 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(349): Mage_Checkout_OnepageController->successAction()
#19 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(163): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’success’)
#20 /home/spacecat/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(174): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#21 /home/spacecat/public_html/app/Mage.php(447): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#22 /home/spacecat/public_html/index.php(52): Mage::run()
#23 {main}

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top