Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

??? GONEO

brothersindirt
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo miteinander,

ich habe nun mehrmals versucht bei Goneo das System zu installieren.

Die Meldung:

Your server does not meet the following requirements in order to install Magento.
The following requirements failed, please contact your hosting provider in order to receive assistance with meeting the system requirements for Magento:

* You are missing the hash extension
* You are missing the pdo extension
* You are missing the pdo_mysql extension

The following requirements were successfully met:

* You have PHP 5.2.0 (or greater)
* Safe Mode is off
* You have MySQL 4.1.20 (or greater)
* You have the curl extension
* You have the dom extension
* You have the gd extension
* You have the iconv extension
* You have the mcrypt extension
* You have the pcre extension
* You have the simplexml extension

Habe schon bei meinem Provider nachgefragt. Er meinte, es wäre ja ggf. nur Optional und daher würde es nicht benötigt für das CMS. Die Funktion steht nicht zur Verfügung.

Bei cgi-bin Variante blicke ich da nicht ganz so durch........ Viele Infos ohne als Neuling da auch durchblicken zu können...... WAS NUN? Brauche Hilfe

Beim Versuch es normal zu inst. kommt folgende Meldung:
Localization #
Locale *

Danke für jede Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

milkstyle
Jr. Member

Total Posts:  5
Munich, Germany

Hi,

es ist nicht empfehlenswert Magento auf einem Shared-Hosting System zu installieren, und wenn dann auch nicht in der Preisklasse von goneo. Diese bieten, wie du siehst, nicht die nötigen Anforderungen.

Um die Pakete, die Magento benötigt, zu installieren bräuchtest du den Root-Zugang oder einen Hoster, der das für dich übernimmt. Ich denke aber nicht, dass goneo das nachträglich tun wird. Die angegebenen Pakete sind für den Betrieb von Magento zwigend notwendig.

mfg Michael

Magento Community
Magento Community

lynet
Jr. Member

Total Posts:  16
Germany Baltic Sea :-)

Bin zwar kein Magento Profi aber ich habe meine Installation in einem Shared Webspace (siehe hier) laufen, die Installation ging ohne Probleme durch und fehlende Module gab es auch keine.

Es ist wohl immer davon abhängig was man mit seinem Shop vorhat - Wenn du 10.000 Artikel und 5000 Besucher pro Tag hast macht ein normales Webspacepaket keinen Sinn, da würde ich eher zu einem Server oder zumindest einem größeren vServer greifen, aber selbst da sind noch Grenzen gesetzt smile Wobei Magento schon recht mächtig ist und entspr. Ansprüche stellt.

Wenn aber schon Module fehlen und es keine Möglichkeit gibt diese dynamisch nachzuladen oder durch den Support zu aktivieren wird das wohl auf deinem Webspace nicht klappen.

Du bist aber nicht allein mit deinem Problem, hier im Forum hat schonmal jemand gefragt (Beitrag)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top