Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kann man gesamte Root- oder Unterkategorien kopieren? 

tkliewe
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo zusammen,

ich muss des öfteren neue Shops einrichten mit fast gleichen Produkten einrichten. Es wäre genial, wenn ich eine Root-Kategorie oder zumindest Unterkategorien inkl. aller Einstellungen und Produkte kopieren könnte.

Gibt es da eine Möglichkeit in Magento oder über Extensions?

Danke und Beste Grüße
Thorsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

commercers
Sr. Member

Total Posts:  85
Genau zwischen Hamburg und Berlin

Hi,

wir mussten gerade dasselbe machen, dann aber sogar von einer Magentoinstallation zur anderen. Wir haben dafür den http://www.mag-manager.com/ Magento Manager verwendet.
Dieser ist ansich kostenpflichtig, hat aber eine kostenfreie Demo Version. So konnten wir ihn ein wenig testen. Als Fazit kann ich sagen, er kann viel, man kann mit ihm aber auch viel kaputt machen. Also VORSICHT bei der Anwendung. Er ist sehr mächtig.
Damit dies hier nicht als Schleichwerbung verstanden wird: Wir haben auch nur die Test/Demoversion wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top