Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Suchfunktione / URL enthält ../index.php/… trotz rewrite? 

pixel24
Jr. Member

Total Posts:  6

Zunächst mal ein “Hallo” in die Runde, ich bin neu in diesem Forum,

zunächst mal eine Frage zur Suchfunktion. Gibt es in diesem Forum keine erweiterte Suche um z.B. die Suche auf das deutsche Unterforum zu beschränken etc.?

Ich habe die aktuelle Magento-CE (1.4.1) auf meinem Entwicklungs-Server (Debian5/64) installiert. Das mod_rewrite habe ich im Apache aktiviert und im BE Konfiguration / Allgemein / Web ist es auch aktiviert.

Trotzdem erreiche ich z.B. das BE nur über die URL:
http://host.domain.local/magento/index.php/sysadmin

(sysadmin habe ich bei der Installation als Admin-Pfad angegeben). Deutet das nicht darauf hin das der rewrite nicht funktioniert?

Viele Grüße
pixel24

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Marketiger
Member

Total Posts:  46

Hallo,

der Admin ist bei mir immer unter nur mit einem vorgestellten index.php erreichbar, unabhängig davon ob mod_rewrite aktiviert ist oder nicht. Wenn du wissen willst ob mod_rewrite funktioniert dann leg einfach ein paar produkte/kategorien an.

Magento Community
Magento Community

Mirasvit
Guru

Total Posts:  639

Magento is really not ideal from the point of view of SEO.  Very many obvious functions are implemented not quite right. As a variant, you can try the ready extensions. For example, I use this one http://mirasvit.com/magento-extensions/advanced-seo-suite.html and very satisfied with results. There are a lot of similar extensions.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top