Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

benutzerfreundlich - globale änderung

Niranjana
Member

Total Posts:  40

in diesem fall bin ich etwas verwöhnt von afterbuy. dort lassen sich ohne weitere programierkenntnisse beliebig viele produkte, welche man einfach durch viele zur verfügung stehenden filteroptionen sotieren kann, ändern.
ich wüsste nicht was ich tun sollte wenn ich bei 1000 produkten etwas ändern müsste.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Na in der Produktübersicht die Artikel oder alle Artikel markieren und dann über “Attribute aktualisieren” oben rechts gehen.
Damit kann man massenhaft viele Artikeleigenschaften abändern, wahlweise den globalen Wert verwenden oder eben abweichende
Dinge deklarieren.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Niranjana
Member

Wow das geht ja sogar. Danke für die Nachricht.

Das wollte ich gleich mal austesten und zwar ein neu erstelltes Attribut im nachhinein für mehrer Produkte zuweisen, dieses Attribut wird allerdings über “Attributte aktuallisieren” nicht angezeigt.

Wo könnte ich denn da den Fehler haben?

Suchen und Ersetzen könnte man jedoch einbauen.

Für den Fall:

Ein Text ist für mehrere Produkte nur zum Teil gleich und enthält einen Fehler.

Z.B.:

Text für alle Produktgruppen glich - sollte der Rechtschreibfehler glich ausgebessert werden

Text nur für Produktgruppe A - sollte so stehen bleiben

Text nur für Produktgruppe B - sollte so stehen bleiben

Text nur für Produktgruppe C - sollte so stehen bleiben

...

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Suchen und ersetzen… Dir ist schon klar das es sich um keine Textverarbeitung sondern um eine Datenbank basierte Webapplikation handelt oder?

Wenn du in dem Sinne Suchen und ersetzen nutzen willst dann mach es per SQL in der Datenbank LOL

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Niranjana
Member

thx. bin da nicht so der checker. wenn mal not tut, dann müss ich mich zwecks SQL schlau machen.

Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

Hallo Daniel,

ist absolut off topic, war aber für mich die einfachste Art dich zu kontaktieren.
Du bist doch Teil von mxpert oder? ob das Team weiß, dass man seit ein paar Tagen nur noch eine weiße Seite angezeigt bekommt?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Hi, also seit einiger Zeit wird die Seite nicht mehr aktiv betreut - ich habe zwar einige Zeit mal Beiträge unter dieser URL veröffentlicht aber in dem Sinne habe ich nicht mehr viel zu tun.

Richte deine Anfrage bitte an die Agentur die diese Internetadresse und auch das Projekt selbst gehört:
http://tmedia.de/

Wenn du Hilfe bei etwas speziellen brauchst dann kannst du mich natürlich direkt (Website Link unten) kontaktieren.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

maxxbax
Jr. Member

Total Posts:  15
Germany

Hallo,

Ich würde gerne das Thema nochmal aufggreifen und zwar kann man über “Attribute aktualisieren” ja nicht alles ändern, wie wird es ermöglich folgende Bereiche global änderung zu können?

z.B. folgende:
- Kategorien
- Grafiken
- Zubehörartikel
- Up-Selling
- Cross-Selling
- Schlagworte

Mfg maxxbax

Magento Community
Magento Community
Magento Community