Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrere Sprachen mit verschieden Landespreisen über mehrere Webseiten lösbar? 

m.wild
Member

Total Posts:  45

Hi Community,

bin recht neu in Magento und hab deshalb 2 offene Fragen, wo ich bisher noch nichts passendes gefunden habe.

1. HTTPS-Verschlüsselung für den Bestellvorgang: In der Installation habe ich diese Option nicht gewählt, weil wir momentan noch kein freigeschaltetes Zertifikat haben. Kann ich dies auch nachträglich irgendwo ändern ? Hab bisher nichts gefunden über die Suche.

2. Ich richte gerade meinen Shop in Deutsch und Englisch ein. Abbilden tu ich dies über 2 verschieden Store-Views unter einer gemeinsamen Seite. 

Allerdings würde ich gerne hauptsächlich wegen den erweiterten Einstellungsmöglichkeiten die bisherigen 2 Store-Views auf 2 Web-Seiten (in Magento) aufsplitten. Sobald ich dies tu verschwindet die Sprachauswahl. Kann ich diese irgendwie modifizieren, dass die normale Sprachauswahl über die 2 Seiten läuft?

Gibt es auch eine Möglichkeit für Produkte einen alternativen Preis ein zu geben ? Weil in der Schweiz z.B., wo eine andere Währung besteht ist auch automatisch ein anderer Preis nötig. Falls nein gibt es eine alternative Lösung?

Vielen Dank.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

m.wild
Member

Für jeden den es interresiert. In der Shop-Konfiguration ist die Preisvergabe von Gloabal auf Website einstellbar somit kann jeder Shop individuelle Preisse für jedes Produkt haben.

Eine Sprachumschaltung Website übergreifend gibt es nichts fertiges. Hierfür muss man sich eine eigene Auswahlbox basteln. Wenn man auf beiden Sprachen die gleichen Seiten verwendet und 2 unterschiedliche Domains benutzt währe dies einfach über eine Auswahlbox mit jeweiliger Domain + Request_Uri lösbar.

Für die nachträgliche Konfiguration des SSL habe ich leider noch keine Lösung gefunden bisher.

Magento Community
Magento Community

dorana
Jr. Member

Total Posts:  1

Danke m.wild..

Magento Community
Magento Community

m.wild
Member

Die HTTPS-Verschlüsselung ist über System -> Konfiguration -> Web -> Sicher einstellbar.
Owei muss ich blind gewesen sein :=)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top