Magento Forum

Konfig. Produkte

h4nnes
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo zusammen,

ich habe Produkte mit unterschiedlicher Farbe und diese Farbauswahl, will ich anhand eines kleines Bildes anstatt eines DropDowns machen (wie hier beschrieben: http://www.magentocommerce.com/wiki/4_-_themes_and_template_customization/catalog/change_product_image_on_view_page_to_associated_product_s_image)

Meine Frage ist jetzt, wie ich das denn mache? Erstelle ich mehrere Einfache Produkte und daraus erzeuge ich dann ein konfig. Produkt? Wie kann ich es dann machen, dass nicht jedes einzelne Produkt in der Kategorie auftaucht, sondern, dass man dies dann nur mit der Farbänderung zu sehen bekommt? Und wie kann ich denn aus mehreren einfachen Produkten diese Gruppe zusammenfassen?

Vielen Dank im Voraus!

LG, Johannes

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

JBMC
Member

Total Posts:  64

Hallo Johannes,
ich versteh nicht so ganz, was du vor hast aber ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch. Habe es allerdings nicht über konfigurierbare sondern über gruppierte Produkte gelöst. Hier ist der Post dazu:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/203492/
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
LG, Marcel

Magento Community
Magento Community

h4nnes
Jr. Member

Total Posts:  8

Hey Marcel,

danke für deine schnelle Antwort. Ne, ich muss das schon über konfig. Produkte managen. Das ganze funktioniert jetzt auch soweit. Ich erstelle ein konfig. Produkt und darin erstell ich dann die einzelnen einfachen Produkte mit Bildern. Wenn ich jetzt den Artikel öffne und im Drop-Down eine andere Farbe auswähle, dann ändert sich das Artikelbild ebenfalls.

Meine Frage ist jetzt nur, ob ich dem konfig. Produkt standardmäßig ein einfaches Produkt zuweisen kann, dass dann quasi vorselektiert ist, denn bis jetzt muss ich dann noch ein extra Bild für das konfig. Produkt hochladen, obwohl jedes einfache Produkt ja auch über ein Bild verfügt.

Vielen Dank.
LG, Johannes

Magento Community
Magento Community

JBMC
Member

Total Posts:  64

Hallo Jahnnes,
sorry. Da hatte ich dich ja ganz falsch verstanden smile
Wie man ein default Produkt für das konfigurierbare einstellt weiß ich leider auch nicht, da ich immer mit gruppierten Produkten arbeite.
LG, Marcel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top