Magento Forum

Page 1 of 2
Welche Warenwirtschaftsotfware

kusi7
Jr. Member

Total Posts:  6

hallo liebe community,

mit welcher warenwitschaftsoftware kann ich in zukunft die artikel verwalten?
zb. jtl-software ist für den deutschsprachigen raum eine super sache. nur wird es wohl noch lange dauern bis die einen connector programmieren..

viele dank für euer feedback
kusi

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

RolfAndré
Jr. Member

Total Posts:  4
Jegenstorf BE / Switzerland

Das Thema würde mich auch interessieren, aber ich kenne die erwähnte jtl-software nicht. Gibt’s da eine URL?

Magento Community
Magento Community

stradi
Jr. Member

Total Posts:  21

Allerdings z.B hier

mfg.

Magento Community
Magento Community

RolfAndré
Jr. Member

Jegenstorf BE / Switzerland

Oh, danke, das ging ja fix… wink

Magento Community
Magento Community

flexa
Jr. Member

Total Posts:  1

So endlich ist die Final raus..

Ich hoffe JTL lenkt ein und codet mal fix nen Connector… *träum*
(sonst müssen wir denne zeigen, dass die nachfrage RIESIG ist, dann könnts auch klappen… wink )

Ich würde am liebsten auf JTL setzten, gibt es sonst alternativen?

Magento Community
Magento Community

Mik3e
Jr. Member

Total Posts:  27

CAO zum Beispiel. (Google CAO WaWi).
Ist wirklch gut. Ob es für die jeweilien Anforderungen das richtige ist, muss man natürlicht prüfen.

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Kann man aus CAO auch Artikel in Magento importieren? Analog dem Import in osCommerce?

Gruss
Roland

Magento Community
Magento Community

linbo
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Roland

Leider gibt es noch keine Anbindung von Magento an CAO. Im CAO-Forum läuft aber bereits eine Diskussion zu diesem Thema.
--> http://www.cao-faktura.de/index.php?option=com_forum&Itemid;=44&page;=viewtopic&t;=13927

Bin selber sehr an Magento interessiert und würde eine Anbindung an CAO sehr begrüssen. Habe einst CAO auf Grund der Anbindung an OSC gewählt, bin unterdessen aber mit OSC nicht mehr glücklich. Nun würde ich gerne auf Magento wechseln ohne gleich noch die WAWI wechseln zu müssen. Gleichgesinnte sollen sich doch auch im CAO-Forum für Magento stark machen, damit die Anbindung vielleicht mit der neuen CAO-Version möglich wird.

Grüsse
Oliver

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

Ich habe in persönlichen Gesprächen mit Integratoren von mehreren Schweizer ERP Lösungen erfahren, dass eine Magento Anbindung geplant wird:
- europa3000
- Comatic
- Navision

Magento Community
Magento Community

NETZKOLLEKTIV_
Jr. Member

Total Posts:  13
Erlangen, Germany

@linbo
eine vollautomatische Anbindung an CAO-Faktura bietet unser Dienst SyncAnt.
Die Anbindung ist flexibel und erfolgt über die Core-API von MagentoCommerce. Sychronisiert werden ohne zutun sowohl Artikel, als auch Bestellungen, sowie Kategorien, Sonderpreise, uvm.

Magento Community
Magento Community

nickweisser
Moderator

Total Posts:  218
Zurich, Switzerland

SyncAnt sieht interessant aus. Gibt es auch Schweizer Magento Shop Besitzer, die es einsetzen?

Stichworte: Schweizer Kontenplan, Währung und Mehrwertsteuer.

Magento Community
Magento Community

NETZKOLLEKTIV_
Jr. Member

Total Posts:  13
Erlangen, Germany

SyncAnt ist ein Dienst zur Synchronisation von einem Shop-System (Magento) auf der einen Seite und einem Warenwirtschaftssystem (JTL, CAO) auf der Anderen. 

Im Bezug auf die Schweiz (und auch jedes andere Land der Welt) geht es also eher darum:
Unterstützen die Warenwirtschaft und das Shop-System das jeweilige Land. Ist dies der Fall, ist auch eine Synchronisation möglich.

ps.: wie wär’s mit ngnix für das Magento Forum? wink *schnarch*

Magento Community
Magento Community

ces_shop
Jr. Member

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile Erfahrungswerte von Shopbetreibern zur Anbindung einer WaWi an Magento?
Oder was benutzt Ihr?

Merci,

Andreas

Magento Community
Magento Community

Syro
Member

Total Posts:  42

Greencube verfügt meines Wissens nach über eine Schnittstelle an Magento.

www.greencube.ch - ist die kostenlose Version von Europa3000

Magento Community
Magento Community

starprint
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo Leute,
falls Ihr nur Bestellungen in JTL-Warenwirtschaft importieren wollt gibt es hier eine interessante Anleitung.
Wer es auf Papier und etwas ausfühlicher (mit Bilder) will sollte sich mal das Buch “Magento - Erfolgreich mit dem ersten Online-Shop” erschienen beim Verlag “Markt+Technik” anschauen.
Ich selber kann leider nicht mehr dazu sagen, weil ich kein WaWi benutze. Ich hoffe aber, das Ihr damit was anfangen könnt.
Vielleicht berichtet Ihr ja hier nochmal euere Erfahrungen.

Schöne Grüße,
Manfred

Aufkleber (konturgeschnitten), Schilder, Bilder und Fotos auf Leinwand gibts bei StarPrint.de

Magento Community
Magento Community

delightsw
Jr. Member

Total Posts:  3
Switzerland

Hallo zusammen,

Per Zufall bin ich auf diesen nun schon ein wenig älteren Thread gestossen.
Wir als Firma delight software gmbh mit Sitz in der Schweiz sind momentan an der Umsetzung einer solchen Software, resp. wir erweitern unser CRM so, dass dieses über die Magento API-V2 sowohl Produkte als auch alle Bestellungen und Adressen synchronisieren kann. Schlussendlich soll Magento als reine \\\"Präsentations- und Verkaufsplatform\\\” genutzt werden und die ganzen Artikel wie auch die Abwicklung der Bestellungen werden im CRM verwaltet und bearbeitet.

Damit das alles so funktioniert wie es sollte - einige von euch hatten vielleicht auch schon Probleme mit der API - sind wir zudem noch an der Implementierung einer API-Erweiterung welche es erlaubt mehrere Produkte in einem Request in Magento zu erstellen und zu aktualisieren. Normalerweise werden bei einem Produkt (Texte, Bilder, Tier-Prices, Special-Prices) mehrere Requests gebraucht (ca. 5-6, je nach Art/Anzahl Informationen und je nachdem in wie vielen unterschiedlichen StoreView\\\’s Informationen dargestellt werden sollen) welche bei dieser API-Erweiterung ebenfalls in einen Produkt-Update-Request gelegt wurden. Also nur ein Request für alle Produkt-Informationen welche für verschiedene StoreViews verschiedene Informationen hat und zudem mehrere solcher Requests gekapselt in einem einzelnen (bei 100 Produkten werden also nicht 500-600 sondern nur 1 Request verwendet).
Zudem bietet die API einige Bugfixes und Beschleunigungen welche eine weitere Performance-Verbesserung von ca. 60% bei einem Produkt-Update ausmachen (z.B. Indexierung).

Das ganze befindet sich noch im Aufbau, also Beta-Stadium.
Mehr Informationen zu delight crm können unter http://www.delight.ch/de/delightcrm gefunden werden - delight crm ist nicht OSS sondern kostenpflichtig.

Beste Grüsse,
Lukas

PS: Die Erweiterungen delightApi (API-Bugfixes die leider im BugTracking einfach vor sich hingammeln [#8540, #8601]), delightSpeedapi (API-Erweiterungen von oben), delightSerial (Automatischer Seriennummern-Versang und Verwaltung) und delightPdf (Customized PDFs für Invoice, Creditmemo, Shipping, delightSerial) werden demnächst bei MagentoConnect vorhanden sein. Interessierte dürfen sich aber selbstverständlich auch schon jetzt melden wink

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 2