Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellbestätigung kommt ohne Vorkasse - Kontodaten

j40
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,
bin ganz neu hier im Forum.
Habe kürzlich Magento (1.4) für einen Kunden installiert und konfiguriert.
Folgende Module für den Zahlungsverkehr sind installiert : BankPayment (1.0.0 stable) für die Vorkasse und
TechDivision German Shop (0.1.10 beta).
Wenn eine neue Bestellung mit Vorkasse generiert wird, erhält der Kunde die Bestellbestätigung per email. Diese enthält
aber keinerlei Angaben zu den bereits hinterlegten Vorkasse - Kontodaten. Auch wird im checkout die Bankverbindung nicht angezeigt.
Sende ich aber die emai manuell unter Verkäufe -> Bestellungen -> BestellungX -> Sende Email, dann kommt die Bestellbestätigung mit den
unter Zahlungsmethode aufgeführten Kontodaten. ( die Variable payment_html wird wohl einmal ausgelesen und das andere mal nicht. 
Ich hab keinen Plan woran das liegt und wäre für eine kleine Hilfestellung total dankbar.
Grüsse an Alle
Jürgen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Cstar
Member

Total Posts:  74
Saalfeld

mmmhh. also meines Wissens, darf die Bankverbindung erst in der Auftragsbestätigung drin stehen und nicht in der Bestellbestätigungsmail. Ist Dein Kunde bei Trusted Shops?

Magento Community
Magento Community

j40
Jr. Member

Hallo Cstar,
mein Kunde ist nicht bei Trusted Shops. Fakt ist, dass das BankPayment Modul bei der ersten Bestellbestätigung die Kontodaten
nicht übermittelt und die Kontodaten werden bei mir im Checkaout auch nicht angezeigt. ( Sollte doch so sein, wenn man mit Vorkasse bezahlt )

Ich hab jetzt mittlerweile umgestellt und MoneyOrder zur Vorkasse umkonfiguriert. Dann geht es. 

Gibt es da rechtliche Bedenken, weil du Trusted Shops erwähnst?

Viele Grüsse
Jürgen

Magento Community
Magento Community

rHamsys
Jr. Member

Hallo,

ich habe das gleiche Problem - nur etwas verschärfter - , dass die Bankdaten weder im Checkout noch in den Bestätigungs- oder Rechnungs-Emails angezeigt werden. Das ist für mich ein ziemliches Problem…

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass die entsprechenden Dateien nicht existieren, kann das sein?

Ich habe das market-ready-germany modul installiert, bei Zahlart Kreditkarte wird ein entsprechendes Formular eingeblendet und im rechten Feld auch dargestellt. Der Bereich \"Zahlweise\" ist bei Vorkasse allerdings weiß, obwohl da die Variable \"payment_html\" ausgelesen werden sollte, was es aber nicht tut.

Bin grad echt verzweifelt… die Kunden sollen doch schon wissen, wohin das Geld überwiesen wird…

Ist das ein Bug im PrePayment Modul?

Was mich interessiert, welche Dateien sollten beim Anklicken von \"Vorkasse\" eingebunden werden und wie lautet der Befehl zum Auslesen der im Admin-Bereich eingetragenen Bankdaten?

Besten Dank und viele Grüße…

Image Attachments
prepayment.png

Magento Community
Magento Community

rHamsys
Jr. Member

Update:

Heute habe ich das Problem lösen können, ich dachte schon, das wird gar nichts mehr…

Und zwar war in Konfiguration / Erweitert das Modul Payment ausgeschaltet. Dann erinnerte ich mich auch, wieso ich das abgeschaltet hatte, weil beim Gang zur Kasse dann eine include-php-Fehlermeldung kommt. Aber das war gut so, denn nun konnte ich mich auf die Suche nach der Datei machen, und zwar wurde gesucht:

/app/design/frontend/base/default/template/bankpayment/form.phtml

Der ganze Ordner “bankpayment” war aber nicht dort, sondern in diesem Verzeichnis:

/app/design/adminhtml/default/default/template/bankpayment/

Flugs das Verzeichnis von da nach dort kopiert und schon klappts wieder. Hurra!

Die pear.ini ist übrigens sauber ge-set-uped… weil immer mal wieder der Hinweis kam.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mageinstaller nicht ganz rund läuft.

Naja, vielleicht hilfts ja noch irgendwem anders.

Gruß…

Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Total Posts:  78
Heidelberg

du bist meine rettung!!! Dankeeeee

Gruß Steven

P.S. ich hab mir den Ordneri in mein eignes template Verzeichnis gelegt ... geht also auch grin

achja und für die die das verzeichnis garnicht finden kann man hier alles runterladen: http://www.symmetrics.de/mrg/

Magento Community
Magento Community

Marajasa
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo!

Hatte das gleiche Problem nach Update auf 1.4.1.1 mit Re-Installation Market-Ready-Germany:
Die Bankdaten wurden nicht mehr angezeigt in der Bestell-/Auftragsbestätigung.

Abhilfe schafft das Verschieben des Ordners “bankpayment”
von app/design/frontend/default/default/template/bankpayment (bzw. app/design/frontend/default/EIGENESTHEME/template/bankpayment)
nach app/design/frontend/base/default/template/bankpayment

Magento Community
Magento Community

Marajasa
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo!

Hatte das gleiche Problem nach Update auf 1.4.1.1 mit Re-Installation Market-Ready-Germany:
Die Bankdaten wurden nicht mehr angezeigt in der Bestell-/Auftragsbestätigung.

Abhilfe schafft das Verschieben des Ordners \"bankpayment\"
von app/design/frontend/default/default/template/bankpayment (bzw. app/design/frontend/default/EIGENESTHEME/template/bankpayment)
nach app/design/frontend/base/default/template/bankpayment

Magento Community
Magento Community

Schneemann
Jr. Member

Total Posts:  27

Also bei mir ist es dank der Anleitung hier nur fast wieder gut:

wie im angehängten Screenshot ersichtlich kann man zwar sehen, wer der Kontoinhaber ist, aber die kompletten Kontodaten werden nicht angezeigt. ist das so gewollt? in der Bestätigungsmail sind alle Kontodaten enthalten.

Gruß

TS

Image Attachments
vorkasse.jpg

Magento Community
Magento Community

david0688
Jr. Member

Total Posts:  10

Vielen Dank Marajasa,
dein Lösungsweg hat das Problem perfekt behoben! smile