Also gibt zur Zeit nur den Mindestbestellwert, der berechnet sich auf Grund des Wahrenkorbs und nicht auf Grund der Menge von Produkten. Dazu musst Du nur wissen wie das auf Englisch heisst (surcharge), dann suchst Du damit im Forum und findest die Antwort.
Abkuerzung:
System > Konfiguration > Verkaeufe
Fuer alles andere braucht man wohl ein Modul. Ich bin am schauen wie das geht.
sehe ich auch so, das ist ein wichtiges Feature, das mir leider derzeit auch fehlt. Ich habe das (leider bislang) so gelöst, dass Bestellungen, die ich aufgrund der Marge als Mindermenge deklariere, gar nicht erst möglich sind. Ist natürlich echt blöd, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, ich hab das im Warenkorb gehackt. Und zwar hab ich ein virtuelles Produkt “Mindermengenzuschlag” angelegt und diesem entsprechend einen Preis gegeben. Der Preis entspricht meinem Zuschlag.
Dann wird’s unsauber…
Automatisches hinzufuegen des Produktes:
1) In den views vom “cart” ueberpruefe ich nach der Schleife die Summe der Preise aller Produkte im Warenkorb.
2) Wenn ich den Wert unterschreite, dann mache ich einen “redirect” und fuege das Produkt hinzu.
Dann, automatisches entfernen:
1) In der Schleife die alles ausgibt was im Warenkorb liegt, pruefe ich ebenfalls ob mein Produkt fuer den Zuschlag drin ist.
2) Wenn der Warenkorb die Grenze ueberschreite leite ich wieder um und entferne es.
Ich koennte detailliert dazu bloggen, wenn gewuenscht. Schaff ich nur nicht mehr heute. Aber sicherlich diese Woche.
4,50 EUR für Waren bis 25 EUR zzgl. Mindermengenzuschlag in Höhe von 2,50 EUR
4,50 EUR für Waren bis 150 EUR
0,00 EUR für Waren über 150 EUR durch Aktivieren der Versandart “Versandkostenfrei” ab 150 EUR